in

Live-Stream, Bewohner und Konzept: Alle Infos zu Promi BB 2016

Promi Big Brother 2016 wird in diesem Jahr zum vierten Mal bei Sat.1 ausgestrahlt. Während man auf die Produktion einer weiteren Normal-Staffel verzichtet, wollen die Macher erneut prominente Kandidaten unter Dauer-Kamerabeobachtung stellen und sie an ihre Grenzen bringen. Wir verraten, was bisher zur neuen Staffel Promi BB bekannt ist.

Promi Big Brother Logo
(c) SAT.1/Endemol Shine Germany

Werbung

12 Prominente, zig Kameras, ein Haus, 14 Tage Dauerüberwachung: Mit Promi Big Brother 2016 zeigt Sat.1 die nunmehr vierte Staffel. Wir haben alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Wann startet Promi Big Brother 2016?

Der Promi Big Brother 2016 Start erfolgt am 2. September 2016. Schon im Vorfeld war spekuliert worden, dass man in Unterföhring darauf verzichtet das Reality-Format schon im August zu zeigen. Zu stark schätzte man vermutlich das sportliche Gegenprogramm mit den Olympischen Sommerspielen und dem Auftakt der Fußballbundesliga am 26. August sein. Zwar war vermutet worden, dass man auch dem Fußball-Länderspiel am 2. September aus dem Wege geht, doch Sat.1 scheut die Fußball-Konkurrenz auch in diesem Jahr nicht. Schon 2015 startete die dritte Staffel am Tag der Bundesliga-Eröffnung.

Wer moderiert die vierte Staffel Promi BB?

Erstmals in der deutschen Big Brother-Geschichte übernimmt mit Jochen Schropp ein Moderator dreimal in Folge die Studiomoderation. Als Sidekick steht ihm in diesem Jahr jedoch nicht mehr Cindy aus Marzahn zur Verfügung. Sie hatte hatte erst kürzlich ihr Karriereende bekanntgegeben. Stattdessen setzen die Macher auf bissige Kommentare von Vorjahres-Teilnehmerin Désirée Nick. Die einstige Dschungelkönigin und Sechstplatzierte der vergangenen Promi BB-Staffel dürfte das Geschehen gewohnt scharfzüngig analysieren.

Zeigt sixx auch in diesem Jahr die “Promi Big Brother Late Night Show”?

Ja – Jochen Bendel und Melissa Khalaj werden auch 2016 Promi Big Brother mit ihrer Late Night-Lästerrunde begleiten. Schon direkt nach dem Einzug am 2. September übernimmt das Duo die Berichterstattung mit Hintergrundberichten und Live-Schalten ins Promi BB-Haus. sixx zeigt das Format täglich im Anschluss an die Live-Sendungen, die wie gewohnt in Sat.1 zu sehen sein werden.

Gibt es einen Promi Big Brother 2016-Livestream oder Sky-Kanal?

Schon Wochen vor dem Start erklärte eine Sky-Sprecherin gegenüber BBfun.de, dass man 2016 keinen Livekanal zur Verfügung stellen werde. Auch Maxdome war aus dem Rennen – kein 24-Stunden-Livestream für die Fans. Doch wenige Tage vor dem Staffelstart kündigte Sat.1 an, dass man auch 2016 einen Promi Big Brother Livestream anbieten werde. Verfolgen können diese alle Nutzer von Bildplus über stream.bild.de. Das Abo kostet im ersten Monat 0,99 Euro, kann danach direkt wieder gekündigt werden. Ansonsten fallen 4,99 Euro monatlich an.

Werbung

Wie sieht das Promi Big Brother 2016 Konzept aus? Gibt es ein neues Haus?

2016 setzen die Macher erneut auf eine Zweiteilung des Hauses. Luxus und Elend sollen auch in diesem Jahr für mächtig Wirbel sorgen. Sat.1-Chef Kaspar Pflüger kommentierte die neue Promi Big Brother-Staffel im DWDL.de-Interview wiefolgt: “Ich will zur neuen Staffel natürlich noch nichts verraten, nur so viel: So tief sind die Promis noch nie gesunken.” Promi BB-Produzent Rainer Laux erklärte zudem in einem Interview, es gebe keine Ausnahmen, keine Extrawürste, keine Gnade, für keinen der prominenten Bewohner! Auch sollen “Bewohner” im Haus sein, mit denen die Promis wohl überhaupt nicht rechnen werden…

Welche Promi Big Brother 2016 Kandidaten sind dabei?

Wenn es um Informationen zu den Promi Big Brother 2016 Kandidaten geht, halten sich die Verantwortlichen stets zurück. Erst kurz vor dem Staffelstart ließ man die Katze aus dem Sack, welche Promis in den TV-Knast einziehen. Diese Promis sind dabei:

Alle wissenswerten News zu Promi Big Brother 2016 erfahrt ihr nicht nur in unserem BB-Bereich, sondern natürlich auch bei Facebook und Twitter. Wir halten euch stets über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Werbung

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 15. Juli 2016 erstellt und wurde seither mehrfach aktualisiert.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen