Header image
Promi Big Brother 2016

© SAT.1/ Stephan Pick/Montage

Nach der ersten Nominierung: Dolly Dollar ist raus!

Die erste Promi Big Brother 2016 Nominierung stand am 09.09.2016 ins Haus. Nachdem Edona bereits am Montag des Hauses verwiesen wurde, sollte nun erstmal ganz regulär ein Bewohner die Promi-Herberge verlassen. Wir berichten von der ersten Promi BB-Entscheidungsshow.

Vor der Nominierung: Immer wieder Auseinandersetzungen im Haus

Gründe, einen Mitbewohner des eigenen Bereiches zu nominieren, gibt es  wahrlich genug. Immer wieder sind diverse Kandidaten in den letzten Tagen aneinander geraten. Unterschiedliche Lebensstile sorgten ebenso für Stress wie Banalitäten, über die man sich wegen angespannter Nerven aufregte.

Mario auf bereits auf der Liste, Stephen hat Nominierungsschutz

Nachdem Mario aufgrund eines verlorenen Duelles bereits für die Nominierung gesetzt war, sollten die Kandidaten in der Liveshow auf welchen Bewohner des eigenen Bereichs sie am besten verzichten können. Es war untersagt Bewohner einen anderen Bereichs zu nominieren. Stephen hatte zudem Nominierungsschutz, nachdem er sich bereits am Donnerstag im Duell gegen Mario durchsetzte.

Nominierung am 09.09.2016: Jeder Bewohner nominierte einen Teilnehmer

Jeder Promi hatte eine Stimme und konnte lediglich einen Mitbewohner des eigenen Bereichs auswählen. Unten verteilten sich die Stimmen wie folgt:

  • Dolly Dollar nominierte Joachim Witt
  • Natascha Ochsenknecht nominierte Cathy Lugner
  • Joachim Witt nominierte Dolly Dollar
  • Cathy Lugner nominierte Prinz Marcus von Anhalt
  • Stephen Dürr nominierte Dolly Dollar
  • Prinz Marcus von Anhalt nominierte Joachim Witt

Auch im Luxusbereich mussten die Kandidaten erstmalig entscheiden, wer auf die Liste soll. Das Ergebnis war eindeutig:

  • Frank Stäbler nominierte Isa Jank
  • Robin Bade nominierte: Ben Tewaag
  • Jessica Paszka nominierte Isa Jank
  • Mario Basler nominierte Isa Jank
  • Isa Jank nominierte Ben Tewaag
  • Ben Tewaag nominierte Isa Jank

Oben erhielt demnach Isa Jank die meisten Stimmen, unten landeten Dolly Dollar und Joachim Witt auf der Abschussliste, da sie jeweils zwei Stimmen erhalten haben. Hier die Gesamtübersicht:

promi-big-brother-2016-nominierung-09-09-2016-ergebnisse

(c) SAT.1

Rauswahl am 09.09.2016: Dolly Dollar musste ausziehen

Schon beim BBfun-Bewohner-Ranking wurde klar, dass Isa Jank wohl die schlechtesten Karten hatte. Doch die Überraschung war groß: Kam Dolly Dollar im BBfun-Bewohner-Ranking sehr gut weg, riefen nur wenige TV-Zuschauer für ihren Verbleib an. Dolly Dollar musste das Promi Big Brother-Haus verlassen. Sie behielt ihr Lächeln und verabschiedete sich zufrieden von ihren Mitbewohnern, bei denen die einen oder anderen Tränen flossen.

Wie sich das Geschehen im Haus ohne Dolly Dollar gestaltet, könnt ihr in unserem Tagebuch erfahren. Wer live dabei sein will, kann auf den Promi Big Brother 2016 Live Stream von Bild zugreifen.

Promi Big Brother 2016: Dolly Dollar ist raus! Wer soll im Haus BLEIBEN?

  • Cathy Lugner
  • Isa Jank
  • Ben Tewaag
  • Prinz Marcus von Anhalt
  • Stephen Dürr
  • Mario Basler
  • Frank Stäbler
  • Jessica Paszka
  • Natascha Ochsenknecht
  • Joachim Witt
  • Robin Bade

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Was live im Haus passiert, könnt ihr in unserem Tagebuch erfahren. Mit dem Promi Big Brother 2016 Live-Stream könnt ihr dem Treiben der Promi Big Brother Kandidaten 2016 zudem rund um die Uhr folgen.

Deine Meinung zählt!

Kommentare