Header image
Promi Big Brother 2016
promi-big-brother-2016-auszug-14-09-2016-isa-jank-joachim-witt

© SAT.1/Stephan Pick/Stefan Menne/Montage

Nach Isa Jank musste auch Joachim Witt das Haus verlassen

Statt einen der Nominierten nach der Show am Dienstag direkt aus dem Haus zu werfen, gab der große Bruder den Zuschauern ungewöhnlich viel Zeit für ihre Entscheidung. Erst am Mittwoch fiel die Entscheidung zwischen Isa und Joachim. Außerdem musste ein weiterer Bewohner das Haus verlassen...

Ungewissheit statt Auszug: Nominierte blieben noch eine Nacht im Haus

Die Liveshow am Dienstag endete anders als Zuschauer und Bewohner es erwartet hatten: Statt eines Auszugs gab es Unsicherheit und Unbehagen. Nachdem Isa und Joachim nämlich als Nominierte verkündet wurden, passierte: nichts – kein Auszug, keine Gewissheit. Erst am Mittwochabend wurde ihnen dann die Entscheidung des Publikums mitgeteilt. Demnach erhielt Joachim Witt am meisten Zuspruch, weshalb das Abenteuer Promi Big Brother 2016 für Isa Jank enden sollte. Ihr Auszug war also besiegelt.

Duell um doppelte Macht: Nominierung auf den Kopf gestellt

Auch am Mittwoch wirbelte der Große Bruder einiges durcheinander. Beim Live-Duell sollte sich nämlich entscheiden, welche Bewohner bei der Nominierung kein Mitspracherecht haben sollten. Den Verlierern drohte nämlich keine einzige Stimme zu haben. Anders bei den Gewinnern: Statt nur eine Stimme zu haben, erhielten sie zwei.

Tandem-Tamtam: Das Duell um die Macht erforderte Kondition

(c) SAT.1

(c) SAT.1

Mario und Cathy mussten gegen Jessica und Joachim beim Duell um die Macht antreten. Beide Teams mussten sich auf einem Tandem fortbewegen, das auf einer Schiene befestigt war. Ziel war es, das Gefährt bis ans Ende der Schiene zu bewegen, um dort einen Buzzer zu betätigen. Doch die fünf Meter waren schwerer zurückzulegen als gedacht, da das Rad auf eine Übersetzung von 1:100 eingestellt war. Die Bewohner mussten also kräftig trampeln, um sich überhaupt fortbewegen zu können.

Letztlich gelang es Mario und Cathy das Ziel als Erste zu erreichen. Beide bekamen also zwei Nominierungsstimmen, die sie jeweils auch an ein und dieselbe Person vergeben konnten. Joachim und Jessica hingegen, die nur wenige Zentimeter zurücklagen, verloren ihre Nominierungsstimme. Beide konnten keinen Einfluss auf die Abschussliste nehmen.

Nominierung am 14.09.2016: Das ist das Ergebnis

Die Nominierungsstimmen verteilten sich im Anschluss wie folgt:

  • Mario Basler nominierte: Joachim Witt und Cathy Lugner
  • Frank Stäbler nominierte: Cathy Lugner
  • Cathy Lugner nominierte: Jessica Paszka und Natascha Ochsenknecht
  • Ben Tewaag nominierte: Joachim Witt
  • Natascha Ochsenknecht nominierte: Joachim Witt
nominierung-14-09-2016-promi-big-brother-ergebnis

(c) SAT.1

Cathy Lugner und Joachim Witt erhielten am Mittwoch demnach die meisten Nominierungsstimmen und mussten sich daher dem Urteil der TV-Zuschauer aussetzen. Wer sollte nur 48 Stunden vor dem großen Promi BB-Finale das Haus verlassen? Für wen sollte der Traum von 100.000 Euro kurz vor dem Sieg passé sein? Die Zuschauer konnten das Geschehen wie gewohnt mit ihren Anrufen beeinflussen. Wer die wenigsten Anrufe erhält, muss gehen – das wussten auch die Kandidaten im Haus. Letztlich traf es Joachim, da er weniger Zuschauerstimmen sammeln konnte als Cathy. Er musste das Haus zwei Tage vor dem Finale verlassen.

Obwohl nach einem Exit eigentlich nur selten Feierstimmung aufkommt, spendierte der große Bruder dem Luxus-Bereich eine Ballermann-Party. Frank und Jessica, die als einzige noch in der Kanalisation hockten, erhielten die Einladung eine Stunde lang mitzufeiern. Jubelnd machten sie sich auf den Weg nach oben, wo bereits ordentlich aufgetischt wurde…

Was passiert an den letzten beiden Tagen im TV-Knast? Wie gehen die Bewohner mit dem sich nähernden Finale um? All das verraten wir in unserem Tagebuch zum Live-Geschehen. Wer direkt ins Haus schauen will, sollte auf den Promi Big Brother 2016 Live Stream zurückgreifen.

Kurz vor dem Finale: Wer soll auch am Donnerstag im Haus BLEIBEN?

  • Jessica Paszka
  • Cathy Lugner
  • Ben Tewaag
  • Natascha Ochsenknecht
  • Mario Basler
  • Frank Stäbler

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Was live im Haus passiert, könnt ihr in unserem Tagebuch erfahren. Mit dem Promi Big Brother 2016 Live-Stream könnt ihr dem Treiben der Promi Big Brother Kandidaten 2016 zudem rund um die Uhr folgen.

Deine Meinung zählt!

Kommentare