Header image
Promi Big Brother 2015
SAT.1 Logo

© Sat.1

Promi BB: Sat.1 zeigt Spezial-Ausgaben von akte 20.15 und Focus TV Reportage

Promi Big Brother 2015 sorgt für gute Quoten am späten Abend. Mit Sonderausgaben von "akte 20.15" und "Focus TV Reportage" hofft Sat.1 direkt im Anschluss an die Promi BB-Liveshow darauf, dass einige Zuschauer dran bleiben. Welche Themen die beiden Formate zu berichten haben...

Promi BB-Quoten: Format auch 2015 ein Erfolg für Sat.1

Die Promi Big Brother 2015-Quoten sind auch in diesem Jahr ganz ordentlich und dürften bei Sat.1 bislang bereits als Erfolg angesehen werden. Zwar schalten aktuell weniger Zuschauer ein als noch 2014, doch Sat.1 macht das Format in dieser Woche auch bei akte 20.15 und in der Focus TV Reportage zum Thema.

akte 20.15 am 18.08.2015: Promi Big Brother 2015-Bewohner kommen zu Wort

Los geht’s am Dienstagabend: Direkt nach der Promi BB-Liveshow sendet Sat.1 akte 20.15. Thema ist nicht nur ein Reporter-Selberversuch, wie es ihn in den vergangenen Jahren immer mal wieder gab, bei dem das Haus genau unter die Lupe genommen wird, auch die Promi Big Brother 2015-Kandidaten kommen zu Wort. Das akte-Team um Moderator Ulrich Meyer hat die diesjährigen Teilnehmer schon vor dem Einzug besucht. So erklärt etwa Désirée Nick die Hintergründe ihrer Teilnahme und auch Menowin Fröhlich zeigt, wie er privat lebt. Außerdem berichtet akte 20.15, wie Promi Big Brother das Leben von Ronald Schill und Mia Julia verändert hat. Beide waren Teilnehmer der zweiten Promi-Staffel und äußern sich in akte auch über die aktuellen Stars im Haus.

Focus TV Reportage am 19.08.2015: Sat.1 thematisiert Promi Big Brother-Fankultur

Am Donnerstag ist der Große Bruder auch Thema der Focus TV Reportage. Sat.1 zeigt ebenfalls nach der Promi BB-Liveshow Hintergründe Fankultur des Formats. Mit dabei ist auch BBfun-User Tobias Mertz. Der 21-Jährige wurde nicht nur zuhause in Glückstadt besucht, sondern auch bei seinem Besuch im Studio gefilmt. Zusammen mit dem Kamerateam durfte er auch hinter die Kulissen blicken und etwa Vorjahresgewinner Aaron Troschke treffen. Seit Jahren ist er Fan der Show und hat auch bei BBfun bereits seine Leidenschaft zum Ausdruck gebracht.

Die Focus TV-Reportage zeigt außerdem, dass das Verhältnis von Fans zu ihren Idolen auch Forschunsgegenstand ist. So analysiert Prof. Harald Lange vom Würzburger Institut für Fankultur etwa, warum Anhänger ihren Stars trotz zahlreicher Eskapaden die Treue halten.

Sat.1 zeigt Halbzeit-Show von Promi Big Brother 2015 am Freitag

Am Freitag gibt’s Promi Big Brother 2015 dann bereits zur Primetime ab 20:15 Uhr zu sehen. Moderator Jochen Schropp begrüßt die Zuschauer dann zur Halbzeit-Show.

Hier alle Sendetermine im Überblick mit den geplanten Sendezeiten (Verschiebung nach hinten aufgrund der Liveshow zu erwarten):

  • akte 20.15 – 18.08.2015, 23:15 Uhr
  • Focus TV Reportage – 19.08.2015, 23:15 Uhr
  • Promi Big Brother 2015 – Die Halbzeit-Show – 21.08.2015, 20:15

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.