Header image
Promi Big Brother 2015
Promi Big Brother 2015 Brei Rezept Anleitung

© Sat.1/Endemol Shine Germany

Macher verraten das Rezept: Das steckt im Ekel-Brei von Promi BB

Nur wer sich täglich im Live-Duell beweisen kann, bekommt leckere Köstlichkeiten auf den Teller - wer verliert, bekommt selbst im Luxus-Bereich nur Brei. Das Rezept zum Nachmachen verrät nun die Zutaten der von den Promis gefürchteten Nahrungspampe.

Promi Big Brother 2015: Brei statt leckerer Köstlichkeiten

Das hatten sich die Luxus-Bewohner von Promi Big Brother 2015 wohl anders vorgestellt. Statt Lachs und Kaviar gibt es immer öfter nur Nahrung aus dem Brei-Replikator. Wie in den Promi BB 2015-Regeln festgehalten, muss täglich ein Promi aus dem oberen Bereich gegen einen Gegner aus dem Keller antreten. Ziel ist es, das Essen im eigenen Bereich aufzuwerten. Nur wer gewinnt, darf sich auf halbwegs ordentliche Nahrung freuen. Während es für oben dann nämlich einen Korb voller Gourmet-Köstlichkeiten gibt, erhalten die Bewohner des Kellers Obst und Gemüse. Immernoch besser als das, was es zwischen die Zähne gibt, wenn man das Duell verliert: Unten darf man sich dann ein Brot teilen und lediglich Wasser trinken, oben gibt’s neben Champagner nur Brei zu essen. (Update: Die Macher haben nach Veröffentlichung dieses Artikels die Regeln verschärft. Unten bekommt nun ausschließlich Wasser und Brot, oben hingegen gibt es keine Essensbeschränkung mehr.)

Promi Big Brother-Rezept: Brei nachmachen ist schnell erledigt

Insbesondere mit dem Brei hatten die Bewohner so ihre Probleme. Entweder, sie haben ihn links stehen gelassen, oder versucht ihn aufzupeppen – so wurde er bereits gekocht und auch angebraten.

Doch was steckt eigentlich drin in dieser vermeintlich ungenießbaren Pampe? Die Macher haben nun das Rezept verraten – wer will, kann sich auch zuhause den Promi Big Brother-Brei anrühren.

Das steckt drin: Die Zutaten des Breis

Und das wird für den Promi BB-Brei benötigt:

  • 3 Päckchen Babybrei – Sorte Korn
  • 3 Päckchen Babybrei – Sorte Hirse-Reis
  • eine Handvoll Chia-Samen
  • Wasser

Anleitung: Promi BB-Brei zubereiten

Das Babybrei muss einfach nur nach Packungsanleitung mit Wasser verrührt werden. Anschließend die Chia-Samen untermischen – fertig. Der Brei ist dann nicht nur frei von Gluten, Laktose und Ei, sondern garantiert auch von Geschmack.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Was live im Haus passiert, könnt ihr in unserem Tagebuch erfahren. Mit dem Promi Big Brother 2016 Live-Stream könnt ihr dem Treiben der Promi Big Brother Kandidaten 2016 zudem rund um die Uhr folgen.

Deine Meinung zählt!

Kommentare