Header image
Promi Big Brother 2014
Janina Youseffian

© Sat.1

Rauf und wieder runter: Kein Wechsel für Janina Youssefian

Jeden Tag haben die Bewohner oben die Chance, einen Bewohner unten in den Luxus zu wählen. In der Promi Big Brother-Sendung vom 20. August 2014 gab es allerdings nur einen kurzen Wechsel. Denn kaum war Janina Youssefian oben, schickten sie die Zuschauer wieder zurück in den Keller.

Promi Big Brother – Tag 6 am 20. August 2014: Wer darf rauf, wer muss runter?

„Oben leuchtet, unten leidet“ – das ist das Motto von Promi Big Brother 2014. Zu den Annehmlichkeiten der Bewohner oben zählen nicht nur ein sauberer Wohnbereich, richtige Betten und vorzügliches Essen. Die Teilnehmer oben dürfen jeden Tag auch einen ihrer Mitstreiter aus dem Keller holen. Das genaue Verfahren wird vom großen Bruder jeden Tag neu festgelegt, um dem Staffel-Untertitel „Das Experiment“ auch gerecht zu werden. Heute durften die Promi Big Brother 2014-Kandidaten oben erneut gemeinsam bestimmen, wer wechseln darf. Neu war, dass die Bewohner unten ihr Plädoyer direkt im Luxusbereich gaben und nicht nur über eine Videoschalte zwischen den Stockwerken.

Nur Janina Youssefian denkt, sie hätte den Wechsel selbst verdient

Wirklich spannend waren die Bewerbungen jedoch nicht. So wiesen Michael Wendler, Claudia Effenberg, Ronald Schilling und Ela Tas darauf hin, dass andere Kandidaten schon länger im Keller saßen und es daher eher verdienen, nach oben zu ziehen. Aaron Troschke, der seit vergangenen Mittwoch unten leben muss, wies lediglich darauf hin, dass die Bewohner oben selbst entscheiden müssen. Janina Youssefian war derweil die einzige, die an Promi Big Brother Tag 6 für sich Partei ergriff und meinte, sie hätte es am meisten verdient.

Janina darf nach oben und muss wieder nach unten

Nach den Bewerbungen hatten die Bewohner oben eine Minute Zeit, gemeinsam eine Entscheidung zu treffen. Dabei wurde heftig diskutiert, ob nun Aaron oder Janina nach oben geholt werden sollte. So waren sie sich unschlüssig, ob sie es riskieren sollten, Janina auszuwählen. Schließlich durfte sie auch gestern schon den Keller verlassen, wurde von den Zuschauern aber sofort wieder nach unten geschickt. Aaron hatte dagegen bisher noch keine Chance gehabt, zumindest einen Bissen oben zu sich zu nehmen.

Am Ende entschieden sich die Bewohner oben, doch Janina hochzuholen. Doch die Wahl haben sie wohl schnell wieder bereut. Denn auch heute wählten die Promi Big Brother-Zuschauer die Bewohnerin sofort wieder in den Keller. Wie sie sich dort schlägt, seht ihr morgen um 22:15 Uhr in Sat.1, rund um die Uhr im Live-Stream und in unseren Promi Big Brother-Videos.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare