Header image
Promi Big Brother 2014

Rainer Laux zur├╝ck bei Endemol: Unterst├╝tzung f├╝r neue PBB-Staffel?

Noch gibt es seitens Sat.1 keine offiziellen Informationen, ob Promi Big Brother 2014 weiter gehen wird. Bei Endemol scheint man sich allerdings auf eine neue Staffel einzustellen und holt Rainer Laux zur├╝ck ins Team. Er war seit der ersten Staffel von Big Brother Deutschland als Produzent an Bord, verlie├č Endemol aber nach der zehnten Staffel.

Rainer Laux Promi Big Brother 2014

Bisher hat sich Sat.1 nur wenig zu einem m├Âglichen Promi Big Brother 2014 ge├Ąu├čert. Lediglich Karl K├Ânig, einer der Gesch├Ąftsf├╝hrer von ProSiebenSat.1, machte diesbez├╝glich eine Andeutung auf den Medientagen M├╝nchen. Angesprochen auf die Kritik zur ersten Staffel sagte er: ÔÇťWir lernen und versuchen es beim n├Ąchsten Mal besser zu machen.ÔÇŁ Als Best├Ątigung f├╝r eine zweite Staffel wollte man dies bei Sat.1 allerdings nicht verstanden wissen. Dass aber flei├čig an einem Promi Big Brother 2014 gearbeitet wird, l├Ąsst eine neue Personalie seitens Endemol vermuten.

Rainer Laux hat die ersten zehn Big Brother-Staffeln verantwortet

Wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet, hat die Produktionsfirma n├Ąmlich Rainer Laux zur├╝ckgeholt. Bereits von 2000 bis 2010 war er dort als Produzent t├Ątig und verantwortete neben „Nur die Liebe z├Ąhlt“ und „Wer wird Million├Ąr“ auch die ersten zehn Big Brother-Staffeln in Deutschland. Dabei plante er schon im Jahr 2001 mit einer 365 Tage langen Staffel und einem Promi Big Brother. Nachdem die Quoten der dritten Staffel jedoch hinter den Erwartungen zur├╝ckblieben, wurden diese Pl├Ąne erst einmal auf Eis gelegt, ehe sich das Format im Jahr 2003 mit einem Promi-Probewohnen und dem Battle-Format zur├╝ckmeldete. 2004 wurde schlie├člich auch das 365 Tage-Konzept umgesetzt.

Promi Big Brother 2014 ist immer noch nicht best├Ątigt

Dass er sich bei seiner R├╝ckkehr nun um Promi Big Brother 2014 k├╝mmern soll, will Endemol aber nicht best├Ątigen. Eine Sprecherin sagte gegen├╝ber DWDL.de lediglich, dass er als ÔÇ×Executive Producer zur Vorbereitung und Entwicklung eines Reality-ProjektsÔÇť t├Ątig sein wird. Dass eine Fortsetzung von Promi Big Brother aber nicht ausgeschlossen ist, zeigt ein Blick auf die Quoten. Die fielen mit durchschnittlich 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-j├Ąhrigen n├Ąmlich besser aus als die Kritik vermuten lie├č. Damit war es auch eines der erfolgreicheren Formate von Sat.1, das im Jahresschnitt nur 9,4 Prozent Marktanteil erreichte. Ein gut laufendes Promi Big Brother 2014 k├Ânnte der Sender also durchaus gebrauchen.

Gef├Ąllt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare