Header image
Promi Big Brother 2014
Promi Big Brother 2014 Hubert Kah Auszug 28.08.2014

Halbfinal-Quoten von Promi BB: Sat.1 holt wieder über 20 Prozent

Promi Big Brother Quoten am 28.08.2014: Hubert Kah musste gehen, doch Sat.1 durfte sich freuen. Erneut knackte man die wichtige 20 Prozent-Marke. Damit war Promi BB eine der erfolgreichsten Formate gestern Abend. Zu den Details...

Heute ist Finaltag – und für Sat.1 vielleicht auch Zahltag! Denn die Mühen und Veränderungen zur zweiten Staffel Promi Big Brother 2014 zahlen sich quotentechnisch aus. Auch in der gestrigen Show um Hubert Kahs Auszug konnte man wieder tolle Quoten einfahren.

Promi Big Brother Quoten vor dem Finale: 20 Prozent geknackt

Während sich RTL und ProSieben mit Rising Star und Men in Black ein Duell lieferten, blieb der große Bruder davon unbeeindruckt. Mit 1,47 Millionen Zuschauern in der Altersgruppe 14-49 Jahren holte sich Sat.1 einen Marktanteil von großartigen 20,5 Prozent. In der erweiterten Altersgruppe bis 59 Jahre lief es mit 21,0 Prozent und 2,25 Millionen Zuschauern sogar noch besser. Insgesamt waren 2,88 Millionen Zuschauer live dabei, als Promi Big Brother Liebling Hubert Kah das Haus verlassen musste, nachdem er das Zuschauervoting vom 28.08.2014 verlor.

Auch bei sixx: Promi Big Brother sorgt für Quoten-Erfolg

Kurz vor dem Finale konnte der Große Bruder somit nochmals in der so wichtigen werberelevanten Zielgruppe die 20 Prozentmarke knacken. Anders als im letzten Jahr kratzte das Format immer wieder daran – ein Absinken der Quote, wie noch 2013, war nicht zu beobachten. Auch sixx mit ins Boot zu holen, zahlte sich aus. Die Quoten von Promi Big Brother Late Night Live lagen weit über dem Senderdurchschnitt und dürfte die August-Werte auch in Summe beflügelt haben.

Heute Abend findet das große Promi Big Brother Finale ab 20:15 Uhr statt. Im Internet kostenlos den Promi Big Brother Livestream auf Sat.1 schauen, ist kein Problem. maxdome gewährt derweil bis zum Schluss einen Promi BB Live Stream. Wer kein Abo hat oder sich einfach ohne Stream über die Geschehnisse im Haus informieren will, hat im Tagebuch die Chance dazu. Aktuelle Highlight-Videos von Promi Big Brother zeigen die aufregendsten Momente von Staffel 2.

Wer soll Promi Big Brother 2014 gewinnen?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare