Header image
Promi Big Brother 2014
Jochen Schropp

© Sat.1

Trotz Verluste: Promi BB bleibt Quotenerfolg für Sat.1 und sixx

Topthema bei Produzenten und Senderverantwortlichen: Quoten. Promi Big Brother 2014 steht dabei, auch wegen der hohen Produktionskosten, ganz besonders im Mittelpunkt. Erkenntnis nach 3 Tagen jedoch: Promi BB läuft bestens! Die Quoten im Detail...

17,5 Prozent Marktanteil: Promi Big Brother mit Quotenerfolg

Kritisch dürften Fernsehmacher und Big Brother-Antis die Quoten von Promi Big Brother beobachten. Doch Sat.1 scheint in diesem Jahr vieles richtig zu machen, denn auch am dritten Tag holte man überzeugende Promi BB-Quoten. Mit 1,44 Millionen Zuschauer, die zwischen 14 und 49 Jahre alt sind, holte man sich einen Marktanteil von 17,5 Prozent.

Leichter Abfall und dennoch Erfolg: Promi BB-Quoten weiter im grünen Bereich

2,67 Millionen Zuschauer saßen insgesamt vor dem Fernseher und haben die Achterbahnfahrt von Claudia Effenberg beobachtet, die erst nach oben in den Luxus-Bereich durfte, dann aber direkt wieder in den Keller geschickt wurde. Zwar schalteten gegenüber Samstag 170.000 Zuschauer weniger ein, doch im Vergleich zum letzten Jahr läuft es weiterhin prächtig.

2013 hatte sich die Quote innerhalb weniger Tage quasi halbiert – das unfertige Promi Big Brother-Format wurde von den Zuschauern abgestraft.

Erfolg für sixx: Mitternachtsshow übertrumpft sogar Sat.1

In diesem Jahr läuft es, nicht nur quotentechnisch, sondern auch inhaltlich, deutlich besser für Sat.1. Auch sixx profitiert weiterhin. Da die gestrige Promi BB-Folge verspätet endete, konnte sixx gegen Mitternacht nahtlos den Promi Big Brother-Abend mit Promi Big Brother Late Night Live fortsetzen. Mit 470.000 Zuschauern steigerte man die Reichweite nochmals – ein Riesenerfolg für den Frauensender. In der Zielgruppe ergab sich somit ein Marktanteil von tollen 6,6 Prozent – da konnte nicht einmal Sat.1 selbst mithalten. Mit 2,8 Prozent in der Zielgruppe, musste man sich sixx deutlich geschlagen gegeben.

Auch heute Abend strahlt Sat.1 ab 22:15 Uhr Promi Big Brother 2014 aus. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann sich das Geschehen im Haus im Promi Big Brother Livestream anschauen. Für alle Interessierte ohne Abo, steht ein Promi BB Tagebuch mit allen Informationen bereit.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.