Header image
Promi Big Brother 2014
aaron-promi-big-brother-2014-gewinner

© Sat.1/Willi Weber/Montage

Aaron Troschke gewinnt Promi Big Brother 2014

Nach 15 Tagen Luxus-Freuden und Keller-Leid fand am 29.08.2014 das Promi Big Brother Finale 2014 statt. Fünf Finalisten hofften auf die Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro. Die meisten Stimmen erhielt von den Zuschauern Aaron Troschke. Er ist der Promi Big Brother Gewinner 2014.

Nachdem sich Zuschauerliebling Hubert Kah im Studio vom Publikum feiern lieĂź und die Highlights der Staffel zelebriert wurden, stand fĂĽr die Zuschauer und die Promi Big Brother Kandidaten nur eine Frage im Raum fĂĽr das Finale: Wer gewinnt Promi Big Brother 2014?

Platz 5: Michael Wendler musste als erster das Haus verlassen

wendler-promi-big-brother-platz5

© SAT.1/Jens Koch/Montage

Die erste Entscheidung betraf noch alle fĂĽnf Finalisten. Bereits seit gestern Abend konnten die Zuschauer fĂĽr ihren Favoriten anrufen – doch heute am 29.08.2014 zum Finale zählten die Stimmen. Letztlich waren es nur 6,46 Prozent der Anrufe, die fĂĽr Michael Wendler eingingen. Der Schlagersänger belegte damit den fĂĽnften Platz von Promi Big Brother 2014. Im Studio erklärte er, dass er die vier Tage oben und die elf Tage unten so intensiv gelebt habe, dass er zum Teil sogar die Kameras vergessen hätte.

Platz 4: Paul Janke verpasst das Treppchen

paul-promi-big-brother-platz-4

© SAT.1 / Arne Weychardt/Montage

Nur knapp mehr als 7 Prozent der Zuschauer haben fĂĽr den Viertplatzierten von Promi Big Brother 2014 angerufen. Am heutigen Freitag, den 29.08.2014, sollte Paul Janke ebenfalls das Nachsehen haben.

Der TV-Rosenkavalier betonte im Studio, dass er gelernt habe, Kleinigkeiten des Alltags zu schätzen.

Platz 3: Ronald Schill wird Dritter bei Promi Big Brother 2014

ronald-promi-big-brother-2014-platz-3

© SAT.1 / Willi Weber / Montage

Nachdem Aaron, Ronald und Claudia ein letztes Mal im Sprechzimmer darum warben, zum Sieger von Promi Big Brother 2014 gewählt zu werden, fiel die vorletzte Entscheidung. 22,98 Prozent der Anrufer haben sich fĂĽr Ronald Schill entschieden. Der Promi BB-Drittplatzierte verlieĂź mit einem Lächeln den dreckigen Keller des Hauses. Insbesondere Claudia Effenberg konnte es nicht fassen, „gegen so tolle Leute“ gewonnen zu haben. Ronald Schill betonte im Studio, dass er niemals mit so viel UnterstĂĽtzung in Deutschland gerechnet hätte.

Promi Big Brother Gewinner 2014: Aaron Troschke siegt bei Promi Big Brother 2014

aaron-promi-big-brother-2014-gewinner

© SAT.1 / Willi Weber/Montage

Dass die Zuschauer während Jochen Schropps Schalte ins Haus lautstark nach Aaron rufen, war sicher nicht geplant, doch sie verrieten, wie die Stimmung im Vorfeld der letzten Entscheidung war. Nachdem den Finalisten Claudia Effenberg und Aaron Troschke die persönlichen Highlights gezeigt wurden, fiel die Entscheidung des Abends: Mit 66,25 Prozent der Anrufer wählten die Zuschauer Aaron Troschke zum Promi Big Brother Gewinner 2014. Claudia Effenberg erhielt 33,75 Prozent der Stimmen und freute sich sichtlich für den Promi Big Brother Gewinner Aaron. Der Youtube-Star, der bei Wer wird Millionär bekannt wurde, freute sich sichtlich und fiel der Zweitplatzierten Claudia Effenberg in die Arme. Im Studio wurde nicht nur Jochen Schropp von den eigenen Emotionen übermannt, auch Aaron Troschke war sprachlos. Er genoss den Jubel der Zuschauer und freute sich über 100.000 Euro.

Promi Big Brother-Zweitplatzierte: Claudia Effenberg belegt Platz 2

claudia-promi-big-brother-platz-2

© SAT.1/Willi Weber/Montage

Claudia Effenberg konnte es ebenfalls kaum fassen Zweite der Staffel geworden zu sein.

Niemals hätte sie geglaubt, dass sie so viele Zuschauer für sich begeistern und im Haus selbst über ihre Grenzen gehen kann. Dass sie mit ihrem ersten Bereichswechsel einen Shitstorm auslöste, war ihr nicht bewusst. Stolz konnte sie auf ihre Zeit im Promi BB-Haus zurückblicken.

Promi Big Brother: 2015 kommt Staffel 3

Mit dem Ende der zweiten Staffel endet für Sat.1 eine erfolgreiche Zeit: Zwei Wochen lang Top-Quoten machten die Entscheidung leicht, sodass es Jochen Schropp schon während der Sendung verriert: Promi Big Brother 2015 wird kommen! Zunächst darf jedoch Aaron Troschke seinen Promi Big Brother Sieg 2014 feiern und sich die Zuschauer über den Abschluss einer unterhaltsamen zweiten Staffel freuen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare