Header image
Promi Big Brother 2013

Promi Big Brother-Studio ist in Berlin Adlershof

Big Brother stellte den Facebook-Nutzern heute Mittag ein kleines Rätsel, mit dem sie den Standort des neuen Promi Big Brother-Hauses herausfinden können. Dazu postete der große Bruder einen Ausschnitt aus einer Berliner Landkarte, bei der allerdings die Namen fehlten. Die Fans erkanntne jedoch schnell, dass es sich beim markierten Gebiet um Adlershof handelt.

Promi Big Brother Haus

Promi Big Brother-Haus hat prominente Nachbarschaft

Berlin Adlershof bezeichnet sich auf seiner Webseite als „Deutschlands modernstem Technologiepark“ und den „wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlin-Brandenburgs“. Schon seit den 1920er Jahren bietet der Standort den Filmemachern Deutschlands eine Heimat, seit 1952 wird hier aber fürs Fernsehen produziert. In den 90er-Jahren wurde der Standort unter anderem als eine Heimat der Spielshow „Glücksrad“ bekannt. Heutzutage beheimaten die zehn Studios unter anderem diverse ARD-Quizshows, „Anne Will“ sowie gelegentlich auch „Hart aber fair“. Sat.1 selbst produziert in den Studios Berlin Adlershof „The Voice of Germany“ und „Eins gegen Eins“.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.