Header image
Promi Big Brother 2013

Promi Big Brother: Sat.1 sendet täglich aus Berlin

Promi Big Brother wird für Sat.1 eine große Sache. Nicht nur, dass man mit Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher namhafte Moderatoren gefunden hat, auch sonst fährt man große Geschütze auf. Wir haben die Details zur Sendeplanung.

Promi Big Brother Sat.1 Cindy aus Marzahn Oliver PocherWann kommt Big Brother 2013? Die Frage nach dem Big Brother-Start beschäftigt uns seit Monaten. Doch nun gibt es eine Antwort. 2013 wird DAS Jahr für Promi Big Brother: Sat.1 ist die neue Heimat des großen Bruders und der legt im September richtig los. Unklar war bislang jedoch der genaue Starttermin, doch nun wird es konkret:

Am Freitag, den 13. September fällt der Startschuss. Ein schlechtes Omen für die Celebrity Big Brother-Kopie? Vermutlich nicht. Teilnehmer sind zwar schon im Gespräch und können den Erfolg deutlich beeinflussen, doch auch eine gute Sendeplanung ist wichtig. Mit großem Tamtam startet Promi Big Brother: Sat.1 schickt die Reality-Show zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf die Bildschirme.

Weitere Shows folgen eine Woche später, am 20. September, und eine weitere Woche später, am 27. September. Dann wird der erste Promi Big Brother-Gewinner gekürt.

Promi Big Brother: Sat.1 verrät Details zur Staffel

Das Konzept ist schnell zusammengefasst: Zehn Prominente werden für maximal 14 Tage in ein Haus gesperrt. Während in den ersten Tagen niemand gehen muss, minimiert sich die Anzahl der Bewohner danach täglich um einen Prominenten. Die Hausinsassen müssen sich jeden Tag aufs Neue beweisen – ganz egal, ob bei Challenges, Matches oder Tagesaufgaben. Zudem können die Zuschauer über „Sat.1 Connect“ Einfluss auf das Geschehen nehmen. Ob es einen Livestream gibt, ist bislang noch nicht bekannt.

Umzug nicht nur zu Sat.1: Promi Big Brother kommt aus Berlin

Big Brother kommt 2013 nicht, wie in den letzten Staffeln, aus Köln, sondern wird sein neues Zuhause in der Hauptstadt Berlin finden. Im Programmplan finden sich die täglichen Tageszusammenfassungen um 22:15 Uhr – Sat.1 setzt also nicht auf eine Vorabendprogrammierung, sondern versucht sein Glück zu späterer Stunde – ganz, wie es im Dschungel Australiens bei der RTL-ProduktionIch bin ein Star – Holt mich hier raus! seit Jahren prima funktioniert. Auch entsprechen Sender und Produktionsfirma dem Wunsch vieler Zuschauer, die sich in den letzten Jahren entweder für eine spätere Ausstrahlung oder eine Wiederholung am Abend ausgesprochen hatten.

Erfolg mit Promi Big Brother 2013? Sat.1 entscheidet dann über Normalo-Staffel

Mit Promi Big Brother haben eingefleischte BB-Fans die Möglichkeit, sowohl Sat.1 als auch Endemol zu zeigen, welch starke Community das Geschehen zu beeinflussen weiß. Hoffen wir, dass Promi Big Brother ein Erfolg wird. Dass dann wohl eine Normalo-Staffel möglich ist, haben wir bereits verkündet.

Promi Big Brother: Sat.1 sendet täglich aus Berlin. Was hältst du von den neuen Infos?

  • Ich bin kritisch. Wird floppen!
  • Pffft, ich guck das nicht!
  • Ich lass mich einfach überraschen.
  • Na mal schauen, die Bewohner sind wichtig.
  • Ich freu mich, dass das Haus in Berlin steht.
  • Geil, TZF am Abend sind super!

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare