in

Promi-Big Brother bricht in Großbritannien alle Rekorde

Werbung Eine Art Promi-Big Brother soll in Deutschland die Primetime bei Sat.1 beleben und den Sender quotentechnisch wieder ganz weit nach vorne bringen. Wie das klappen soll und was man sich dafür Tolles ausgedacht hat, ist bislang nicht bekannt. In England zieht Celebrity Big Brother derweil viele Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Auch dort tat […]

Channel 5 Celebrity Big Brother

Werbung

Eine Art Promi-Big Brother soll in Deutschland die Primetime bei Sat.1 beleben und den Sender quotentechnisch wieder ganz weit nach vorne bringen. Wie das klappen soll und was man sich dafür Tolles ausgedacht hat, ist bislang nicht bekannt. In England zieht Celebrity Big Brother derweil viele Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Auch dort tat ein Senderwechsel dem Erfolg keinen Abbruch. Seit Celebrity Big Brother 2011 zum kleineren Privatsender Channel 5 gewechselt ist, waren die Hoffnungen groß, dass Celebrity Big Brother auch weiterhin seine Zuschauer findet. Ende Januar ist in Großbritannien die 11. Staffel zuende gegangen – und: Das Reality-Format war zum Staffelauftakt so erfolgreich wie nie für Channel 5. 3,25 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von ordentlichen 14,6 Prozent.

Werbung

Doch es lief nicht immer rund. Beim letzten Finale schalteten im UK lediglich 2,10 Millionen Big Brother-Fans ein, doch Channel 5 kannte anscheinend die richtigen Mittel – die besten Quoten aller Zeiten sprechen für sich.

Werbung

Wie sieht ein Promi-Big Brother in Deutschland aus? Was hat sich Sat.1 ausgedacht und wer übernimmt die Moderation? Viele Fragen sind offen, auf die wir zum Teil schon Antworten zu finden versucht haben. Bei neuen Erkenntnissen erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen