Header image
Promi Big Brother 2013

Promi Big Brother – Jauch: Das Duell der Giganten

So einfach gibt sich RTL nicht geschlagen und fährt schwere Geschütze gegen den großen Bruder auf. Am 13. September startet "Promi Big Brother" auf SAT.1 mit einer großen Open-Air-Live-Show und RTL hat sich was einfallen lassen. Was genau? Wir bringen euch auf den neuesten Stand in Sachen Quotenkampf.

Promi Big Brother - JauchPromi Big Brother – Jauch: Das Duell der Giganten

Was hat sich denn RTL da wieder einfallen lassen um dem großen Bruder ordentlich die Suppe zu versalzen? Sie schicken die beliebten „Zockerspecials“ gegen Promi Big Brother ins Rennen. Doch wird diese Rechnung aufgehen?

Wann genau startet Jauch seine Offensive?

Angekündigt hatte der Kölner Sender RTL die Zockerspecials bereits vor einigen Wochen, noch ohne genaues Datum. Inzwischen ist aber klar, wann es laufen wird. Es werden jeweils zweistündige Ausgaben für den 13. und 20. September angekündigt. Damit läuft das „Wer wird Millionär?“-Zockerspecial also an beiden Abenden in direkter Konkurrenz zu „Promi Big Brother“ in Sat.1.

Bei den sogenannten „Zockerspecials“ werden die Gewinnsummen verdoppelt. Die Kandidaten können also sogar zweifacher Millionär werden. Dazu gehört natürlich ein echtes Zockergen. Dafür müssen sie aber die ersten Fragen bis zum Erreichen der 16.000-Euro-Hürde ohne jeden Joker bewältigen. Vorher kommt Jauch noch mit regulären Folgen aus seiner Sommerpause zurück.

Wird diese Taktik Erfolg haben? Wir hoffen nicht, denn wie bereits oft erwähnt, hängt eine normale Staffel von Big Brother erheblich von den Quoten der Promi-Version ab. Jauch hatte selbst Probleme in der letzten Zeit mit den Quoten und das lässt hoffen.

Dann bleibt nur Daumen drücken für Big Brother und abwarten, was Jauch gegen das Eröffnungsspektakel ausrichten kann.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare