Header image
Promi Big Brother 2013

Promi Big Brother: Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher machen’s!

In den letzten Wochen wurde viel spekuliert, in diesen Tagen viel geschrieben. Nun ist die Bombe geplatzt und die ersten Infos zu Promi Big Brother wurden bekannt. DWDL veröffentlichte die Ergebnisse des Programmscreenings von SAT.1. Lange mussten wir warten, nun sind sie da und wir haben sie für euch zusammengefasst:

Promi Big Brother: Cindy aus Marzahn und Oliver PocherPromi Big Brother: Cindy aus Marzahn und Oliver PocherPromi Big Brother: Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher übernehmen die Moderation der Promivariante von Big Brother. Cindy wird sicherlich Farbe, Lautstärke und Witz in die Moderation bringen. Auch nicht zu wenig Seitenhiebe auf die Insassen des Big Brother-Hauses sind zu erwarten.

Cindy, die eigentlich Ilka Bessin heißt, ist eine deutsche Stand-up-Komikerin, die jetzt in Berlin-Wilmersdorf wohnt. Sie erfand Anfang der 2000er Jahre die Kunstfigur Cindy aus Marzahn und verkörperte diese Rolle in zahlreichen Bühnen- und Fernsehauftritten. Von der Hartz IV-Empfängerin, hin zu Deutschlands beliebtester Komikerin, die auch im Ausland Aufmerksamkeit erhaschte. Ihr Gastspiel bei „Wetten, dass…“ war nur kurz. Anfänglich war zu hören, dass sie Terminschwierigkeiten hätte und für die nächsten Shows nicht zur Verfügung stehen würde, nach und nach sickerte jedoch durch, dass sie das ZDF komplett verlassen wird. Nun, angekommen bei SAT.1, übernimmt sie gleich das „heiße Eisen“ Promi Big Brother, von dem sich viele eine nachfolgende, normale Staffel erhoffen, erträumen oder vielleicht sogar erwarten. Eine große Aufgabe wartet auf die plappermäulige, rosarote Wuchtbrumme.

Promi Big Brother: Oliver Pocher steht an Cindys Seite

Promi Big Brother: Cindy aus Marzahn und Oliver PocherNicht ganz überraschend, dennoch eine Neuigkeit, ist die Verpflichtung von Oliver Pocher. Es wurde bereits viel spekuliert, ob er denn mit an Bord sei. Denn stets hatte er irgendwelche Insider-Informationen im Ärmel, die er gekonnt scheibchenweise in diversen Gesprächen zum Besten gab. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Oliver Pocher am 28. Oktober 1998 bei der Nachmittags-Talkshow von Bärbel Schäfer. Mit einer etwa fünfminütigen Nummer versuchte Pocher, das Publikum zum Lachen zu bringen und es davon zu überzeugen, dass er das Talent zum Unterhalter beziehungsweise Komiker habe. Obwohl das Publikum ihn auspfiff, setzte er seinen Auftritt fort. Nach dem Ende erklärte er der Moderatorin, dass er definitiv witzig sei und eine erfolgreiche Fernsehkarriere anstrebe. Nun ist er also beim großen Bruder angelangt und er wird mit seinen gewohnt bissigen Kommentaren sicherlich nicht sparen.

Promi Big Brother – Staffeldauer: 

DWDL schreibt: „Im Herbst kommt ‚Promi Big Brother‘, moderiert von Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher – zwei Wochen lang täglich live.“ Mehr wurde dazu noch nicht bekannt gegeben. Laut BILD startet Promi Big Brother im September.

Promi Big Brother – Staffelkonzept:

Zum Konzept ist wenig gesagt worden. Wohl aber die Dauer und die Moderation von Promi Big Brother. Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher werden sicher dennoch staffelbestimmend – und ähnlich wie beim Dschungelcamp prägende Figuren sein, die im Staffelkonzept berücksichtigt werden. Die Staffel läuft (wie oben erwähnt) über zwei Wochen täglich – und es soll auch drei große Liveshows vor Publikum geben.

Promi Big Brother: Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher als bissiges Duo

Teilnehmende Promis sind noch nicht bekannt. Diese werden wir sicherlich, wie immer, nach und nach von der BILD serviert bekommen – bis sie letztendlich einziehen in das Haus von Promi Big Brother. Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher werden sich gewiss ihre bissigen Mäuler über sie zerreichen.

Wir freuen uns auf die Staffel und hoffen auf eine baldige Normalo-Staffel. Nun ist wieder eure Meinung gefragt. Wie findet ihr das Konzept und Cindy aus Marzahn als Moderatorin von Promi Big Brother?

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare