Header image
Promi Big Brother 2013

Celebrity Big Brother-Setdesign kommt von Florian Wieder

Dass eine BB-Promi-Ausgabe kommt, darüber haben wir bereits berichtet. Auch war Thema, dass Sat.1 ordentlich in die Tasche greifen muss, um den interessante "Stars" zu überzeugen, sich von Kameras beobachten zu lassen. Nun ist ein neues Detail bekannt geworden: Das Celebrity Big Brother-Setdesign kommt von Florian Wieder.

Sat.1 investiert und klotzt statt zu kleckern. Für das Celebrity Big Brother-Setdesign haben sie den Profi Florian Wieder engagiert. Ein sehr bekannter Designer und vor allem erfahren in seinem Gebiet. Es werden dann anscheinend nicht nur ein paar Holzkisten in die Wüste gestellt, sondern wirkliche Gedanken und Geld investiert. Doch:

Wer ist Florian Wieder?

800px-Little_Mix_X_Factor_Live_TourFlorian Wieder ist ein international bekannter Designer. Wieder gestaltete unter anderem das Gesamterscheinungsbild der MTV Video Music Awards (USA), der MTV Europe Music Awards, Laureus World Sports Awards, sowie der britischen TV-Shows X-Factor und Britain’s Got Talent. Er entwickelte das Design vieler deutscher Shows wie Bambi, Echo, Gottschalk Live, DSDS, Schlag den Raab und „Wetten, dass…?“. Auch die durchaus aufwendig gestaltete Bühnenshow des Eurovision Song Contests in Düsseldorf hat er unter seinen Fittichen gehabt.

Das Celebrity Big Brother-Setdesign wird kein Billigprodukt

Ihr seht, Sat.1 lässt sich ihren Teil des Kuchens der Promishow-Schwemme durchaus was kosten. Es lässt hoffen, dass auch bei den Promis nicht gespart wird. Gute Einschaltquoten bringen uns einer Normalo-Staffel sicherlich (hoffentlich) wieder ein Stück näher. Weiter so, Sat.1.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare