Header image
Promi Big Brother 2017
Promi Big Brother 2017 Kandidaten

© SAT.1/Weychardt/Weber/Zauritz

Im Überblick: Das sind alle zwölf Bewohner bei Promi Big Brother 2017

Welche Promi Big Brother 2017 Kandidaten in das Sat.1-Haus ziehen, haben die Verantwortlichen lange Zeit geheim gehalten - doch nach und nach sickerten in den Wochen vor dem Einzug die ersten Informationen durch. Wir verraten an dieser Stelle, welche Promi BB Bewohner 2017 ins Sat.1-Haus einziehen werden.

Promi Big Brother 2017 Kandidaten: Diese Stars sind dabei

Der Promi Big Brother 2017 Start wird am 11. August 2017 stattfinden. Sat.1 hat alle zwölf Teilnehmer der fünften Promi-Ausgabe von Big Brother offiziell bestätigt. Ein Klick auf den jeweiligen Namen bringt euch im Artikel zu weiteren Informationen der diesjährigen Bewohner.

Bachelor-Kandidatin bei Promi Big Brother 2017: Evelyn Burdecki dabei

Evelyn Promi Big Brother 2017 Evelyn Burdecki Promi BB Kandidat 2017

(c) SAT.1/Arne Weychardt

Auf den Mund gefallen ist sie definitiv nicht: Evelyn Burdecki. Promi Big Brother 2017 könnte für die einstige Bachelor-Kandidatin das nächste große Ding werden. Nachdem sie bei der RTL-Show bereits in der ersten Runde rausgeflogen ist und so manchen bissigen Kommentar abließ, brachte sie durchaus auch einige Fans auf die Palme. Ein zerkratztes Auto und Morddrohungen ist sie nun Kandidatin bei Promi Big Brother 2017.

Schlagzeilen machte die gelernte Fitness-Trainerinnach ihrem Bachelor-Auftritt hauptsächlich online auf Social-Media-Plattformen. Nun geht es für sie mit Promi Big Brother weiter. Was sie dort im Haus vermissen wird: „Mein Handy – ich bin absolut handysüchtig!“

nach oben

Elvers-Ex Steffen van der Beeck bei Promi Big Brother 2017 dabei

Steffen von der Beeck Promi Big Brother 2017 Kandidat Bewohner Steffen von der Beeck Promi BB

(c) SAT.1/Willi Weber

Schauspielerin Jenny Elvers gewann 2013 die erste Staffel von Promi Big Brother. Schon kurz nach ihrem Auszug stand für sie fest: Sie fühle sich so gut wie lange nicht mehr. Schwere Zeiten der Abhängigkeit lagen hinter ihr – eine bessere Zukunft war ihr größter Wunsch. Während sie für Sat.1 ab August über Promi Big Brother beruflich vor der Kamera steht (BBfun.de hat berichtet), wird ihr Ex, Steffen van der Beeck, als Bewohner ins Promi BB-Haus einziehen. Der 42-Jährige war fast vier Jahre lang mit Elvers liiert, seit Anfang des Jahres gehen sie getrennte Wege – auch beruflich, denn er war jahrelang ihr Manager. Harmonische Zeiten hatten die beiden nicht immer: Nach einem Urlaub kehrte Jenny Elvers 2014 mit Prellungen im Gesicht nach Deutschland zurück. Laut Medienberichten soll er sie geschlagen haben. Van der Beeck bestritt dies und ging auch gerichtlich gegen die Behauptungen vor.

Auch im Haus könnte es Krawall geben, denn was ihm nicht passt, weiß Steffen van der Beeck ganz genau: „Asoziales und egoistisches Verhalten!“

nach oben

Maria Hering: Promi Big Brother 2017 soll ihre Karriere beflügeln

Maria Hering Promi Big Brother 2017 Kandidaten Bewohner Maria Yotta Hering

(c) SAT.1/Willi Weber

Schräg, schräger, die Yottas – ungefähr so lässt sich das einstige Millionärspaar Maria und Bastian Yotta beschreiben. Durch die ProSieben-Doku-Soap „Die Yottas“ erreichten beide deutschlandweite Bekanntheit. Nach ihrer Trennung soll für Maria Hering, so ihr eigentlicher Name, die Karriere erst richtig starten – und was eignet sich da besser als eine Teilnahme bei Promi Big Brother 2017.

Maria Hering, die sich für die Schönheit schon so einige Male unters Messer gelegt hat, dürfte dann allerdings mit vielen Entbehrungen leben müssen. Die Macher planen schließlich auch in diesem Jahr eine Zweiteilung des Hauses. Ob die großbusige Blondine sich allen Herausforderungen wird stellen können? Eins ist für sie aber klar: „Früher habe ich das Leben meines Ex-Partners gelebt. Jetzt mache ich mein eigenes Ding.“

nach oben

Zachi Noy: vom Ersatzmann zum Promi Big Brother Kandidaten 2017

Zachi Noy Promi Big Brother 2017 Kandidaten Bewohner Zachi Noy Eis am Stiel

(c) SAT.1/Willi Weber

Schon 2016 war er im Gespräch: Zachi Noy. Der israelische Schauspieler war für die vierte Staffel als Ersatzkandidat geplant und wäre im Falle einer kurzfristigen Absage oder eines verfrühten Auszugs eingesprungen. Bekannt geworden ist er hierzulande in seiner Rolle als Jonny in der Erotik-Trashreihe „Eis am Stiel“. Zuletzt stand er neben Helmut Berger, Angus Macfayden und Harry Lennix für den Film „Timeless“ vor der Kamera.

Vielen dürfte Zachi Noy aber inzwischen nicht nur für seine Schauspiel-Karriere bekannt sein, sondern auch seinem fragwürdigen Auftritt beim Supertalent, bei dem er vom Publikum ausgebuht wurde. Dieter Bohlen fragte ihn, wieso er es nötig hätte sich nun zum Affen zu machen. Nach der Show erklärte Zachi Noy, dass er von der Produktionsfirma eingeladen und anschließend vorgeführt wurde.

Von seiner Teilnahme bei Promi Big Brother erhofft sich der 64-Jährige nicht nur den Gewinn: „Ich habe noch nie etwas gewonnen. Und natürlich wäre es schön, wenn Filmproduzenten wieder auf mich aufmerksam werden.“

nach oben

Claudia Obert: Promi Big Brother 2017 Kandidatin der Luxus-Liga

Claudia Promi Big Brother 2017 Claudia Obert Promi BB Kandidat 2017

(c) SAT.1/Arne Weychardt

Claudia wer? Sie ist regelmäßig auf den High Society-Events des Landes unterwegs – doch nun geht es für sie ins Promi Big Brother-Haus: Claudia Obert. Die Hamburger Luxus-Frau hat sich in der Moderbranche mit ihrem Unternehmen „Lean Selling“ einen Namen gemacht und ist bekannt dafür, dass sie ihre Meinung nicht hinterm Berg hält. So eckte sie auch schon mal als Talk-Gast bei „Menschen für Maischberger“ an.

Ihre resolute Art könnte auch im Promi Big Brother-Haus für Stress sorgen, doch auch die Menschen stehen für Claudia Obert im Fokus:

„Ich freue mich immer Leute kennenzulernen – egal aus welchem Milieu: Zuhälter, Hells Angels, Staatspräsidenten.“

nach oben

Dabei als Promi Big Brother Teilnehmerin 2017: Sarah Knappik

Sarah Knappik Promi Big Brother 2017 Kandidaten Bewohner Sarah Dingens

(c) SAT.1/Willi Weber

Ihre Karriere begann bei „Germany’s Next Topmodel“, der nächste Schritt wird sein, dass sie Kandidatin bei Promi Big Brother 2017 wird: Sarah Knappik. Das bestätigte Sat.1 bereits eine Woche vor dem Einzug.

Spätestens seit ihrer Teilnahme bei der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kennt sie ganz Deutschland. Die zahlreichen Auseinandersetzungen im Camp sorgten für großes mediales Interesse. Dass sie im Vorfeld der Staffel nicht sonderlich bekannt war, verschaffte ihr bei den IBES-Moderatoren den Spitznamen Sarah Dingens. Promi Big Brother 2017 könnte für das blonde Model der nächste Schritt auf der Karriereleiter werden. Im Haus könnte Krach vorprogrammiert sein: „Ich bin brutal, aber nur verbal. Wenn sich Konflikte ergeben, bin ich niemand, der wegguckt.“

Zuletzt trat Sarah Knappik u.a. als Jurorin bei der „Handtaschen-Weitwurf-Weltmeisterschaft“ auf. Seit 2015 ist sie mit TV-Moderator Ingo Nommsen zusammen.

nach oben

Vom Boyband-Sänger zum Promi Big Brother 2017 Kandidaten: Eloy de Jong

Eloy de Jong Promi Big Brother 2017 Kandidat Bewohner Eloy Promi BB

(c) SAT.1/Arne Weychardt

Eloy de Jong ist kein Name, den man für gewöhnlich sofort zuordnen kann. Die Boyband „Caught In The Act“ ist in Deutschland seit Mitte der 90er Jahre jedoch durchaus bekannt. Der niederländische Sänger hatte seinen musikalischen Durchbruch zusammen mit seinen Kollegen im November 1994. Ein Auftritt bei der deutschen Daily-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ gab ihrer Karriere den notwendigen Schub. Nach mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern trennte sich die Band 1998. Ein Comeback der Band folgte 2015.

Eloy de Jong machte auch privat in Deutschland Schlagzeilen. Er und sein Freund Stephen Gately, der für „Boyzone“ sang, waren die ersten Mitglieder von Boybands, die sich als homosexuell outeten.

nach oben

Nach dem Dschungelcamp 2004: Willi Herren wird Promi Big Brother Kandidat 2017

Willi Herren Promi Big Brother 2017 Kandidat Bewohner Promi BB 2017 Willi

(c) SAT.1/Arne Weychardt

Das Dschungelcamp hat er bereits 2004 gemeistert, nun will er sich dem Abenteuer Promi Big Brother 2017 stellen.

Schon 2015 versuchte er erneut ins mediale Rampenlicht zurückzukehren. Sein Versuch durch „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ nochmals in den Dschungel zu ziehen, scheiterte jedoch. Stattdessen durfte Brigitte Nielsen sich nochmals dem Abenteuer stellen. Als Promi Big Brother 2017 Kandidat dürfte Willi Herren nun den perfekten Ersatz gefunden haben.

nach oben

Promi Big Brother 2017 Teilnahme: Sarah Kern hat zugesagt

Sarah Kern Promi BB 2017 Kandidaten Promi Big Brother 2017 Bewohner Sarah Kern

(c) SAT.1/Willi Weber

Angebote soll sie bereits mehrfach erhalten haben – 2017 Promi Big Brother Kandidatin zu werden, schien nun doch interessant. Designerin Sarah Kern (48), die ihre Mode- und Schmuckkollektion beim Shopping-Sender Channel21 vertreibt, nimmt bei der Reality-Show teil. Noch 2016 lästerte sie bei Facebook über die Avancen von Sat.1 sie zur Teilnehmerin zu machen – noch könne sie ihre Steuern selbst bezahlen.

Auf Anfrage der Münchener Abendzeitung ließ ihr Management ursprünglich wissen: „An Spekulationen jeglicher Art beteiligen wir uns nicht!“ Sie selbst hatte gegenüber der Bild-Zeitung ihren Einzug ins diesjährige Promi BB-Haus noch vor Sat.1 bestätigt.

nach oben

Promi Big Brother Kandidat 2017: Dominik Bruntner ist dabei

Dominik Bruntner Promi Big Brother 2017 Kandidat Bewohner Dominik Bruntner Promi BB

(c) SAT.1/Frank Zauritz

Im TV konnte er sich noch nicht wirklich einen Namen machen – doch das soll sich ändern als Promi Big Brother 2017 Kandidat. Dominik Bruntner wird an der fünften Staffel des Reality-Formats teilnehmen. Bruntner ist „Mister Germany 2017“ und machte in bester Honey-Manier im Umfeld einer TV-Sendung von sich reden. Mediale Aufmerksamkeit erhielt er nämlich aufgrund eines angeblichen Tête-à-têtes mit „Bachelor“-Kandidatin Viola Kraus. Auch ein Flirt mit „Bachelor“-Teilnehmerin Erika Dorodnova sorgte für Schlagzeilen.

Zuetzt zeigte sich Mister Germany 2017 auf diversen Promi-Veranstaltungen – etwa auf Mallorca. Gegenüber Bild erklärte er: „Ich will schon ein bisschen was in die Richtung weitermachen, weil das grad auch richtig Bock macht. Grad auch hier auf Malle mit den coolen Leuten zusammen. Wollen wir mal schauen was sich entwickelt.“ Als Promi Big Brother 2017 Teilnehmer könnte Dominik Bruntners Vorhaben ordentlich Fahrt aufnehmen…

nach oben

Gehört zu den Promi BB Kandidaten 2017: Jens Hilbert

Jens Hilbert Promi Big Brother 2017 Kandidat Bewohner Promi BB Jens Hilbert

(c) SAT.1/Arne Weychard

Ihm geht’s wohl nicht ums Geld: Jens Hilbert ist Promi Big Brother 2017 Kandidat. Der Unternehmer, der sich mit „hairfree“ der dauerhaften Haarentfernung verschrieben hat, liebt die Show einfach. Als „Secret Millionaire“ ging er bereits 2015 auf Sendung. Dank Promi Big Brother dürfte er nun einem noch größeren Publikum bekannt werden.

Bei den Stars und Sternchen des Landes ist er kein Unbekannter mehr. So zeigte er sich bereits mehrfach als Promi-Begleiter in der Öffentlichkeit. Neben Mariella Ahrens umgab sich auch Claudia Effenberg mit dem Unternehmer. Ob sie ihm von ihren Reality-Erfahrungen berichtet haben…?

nach oben

Nacktkünstlerin Milo Moiré als Teilnehmerin bei Promi Big Brother 2017

Milo Moiré Promi Big Brother 2017 Kandidat Bewohner Milo Moire

(c) SAT.1/Willi Weber

Wird man Milo Moiré nackt bei Promi Big Brother 2017 sehen? Gut möglich, denn die Schweizerin ist Performancekünstlerin und hat mit Nacktheit kein Problem. Als Promi BB Kandidatin dürfte sie in Sat.1 definitiv für Aufsehen sorgen und ihre Bekanntheit deutlich steigern. Ihre provokativen Nacktperformances wirken auf Interessierte oft verstörend und doch eher irritierend. Auch in Einzelhaft wurde die 24-Jährige dafür schon gesteckt…

Dass Milo Moiré Psychologie studiert hat, passt da irgendwie dann doch ins Bild. Im Haus will sie sich von ihrer privaten Seite zeigen.

nach oben



Gerüchte



Promi Big Brother 2017 Kandidaten: Diese Gerüchte gab es außerdem

In jedem Jahr gibt es viele Gerüchte zu den Teilnehmern von Promi Big Brother – nicht alle haben sich bewahrheitet. Da die Macher 2017 jedoch auf eine ungewöhnlich hohe Zahl von 6 Ersatzkandidaten setzen, könnte der eine oder andere Promi doch noch zum Einsatz kommen:

Promi Big Brother Kandidat 2017: Bert Wollersheim nicht im Haus

Die in Sachen Promi-Shows für gewöhnlich gut informierte Bild-Zeitung hatte einige Wochen vor dem Staffelstart in ihrem kostenpflichtigen Online-Angebot einige heiße Kandidaten für Promi Big Brother 2017 genannt. Dazu zählte auch Bert Wollersheim.

Der 66-Jährige wurde in den 70er Jahren durch seine Aktivitäten im Rotlichtmilieu von Düsseldorf bekannt. Mediale Aufmerksamkeit bekam Wollersheim durch seine Doku-Soap „Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!“ bei RTL II. Seine Ehe mit Sophia Wollersheim, die sich nun Sophia Vegas nennt, endete 2016. Bert Wollersheim ist trotz angemeldeter Insolvenz noch immer im Rotlichtbezirk tätig. Von der Idee einer Teilnahme schien er begeistert, wie er bei Facebook wissen ließ. Gegenüber Bild hieß es außerdem, er wolle im Haus „vollkommen ehrlich über die Scheidung von Sophia“ sprechen. Doch Sat.1 entschied anders: Zum Staffelstart war er nicht dabei.

nach oben

Monique Simon: keine Promi Big Brother 2017 Teilnahme

Sie wäre wohl eine der unbekannteren Teilnehmerinnen bei Promi Big Brother 2017 gewesen: Monique Simon. Der Kölner „Express“ berichtete über eine mögliche Teilnahme. Die 21-Jährige nahm in diesem Jahr beim RTL-Gesangswettbewerb „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Nach Aussage von Dieter Bohlen zählte ihre Stimme zu den besten. Sie belegte trotz ihrer aufreizenden Auftritte im Wettbewerb jedoch nur den achten Platz.

Seither kellnert die Sängerin wieder in der Kölner Bar „Coyote Ugly“. Bei Facebook kommentierte Monique Simon die Medienberichte lapidar: „Aha…“, hieß es nur.

Eine Promi Big Brother-Teilnahme schien damit schon unwahrscheinlich. Tatsächlich schickte Sat.1 sie zum Staffelstart nicht ins Haus.

nach oben

Promi Big Brother 2017: Hot Banditoz-Sänger Silva Gonzales nicht dabei

Silva Gonzalez Promi Big Brother 2017

(c) CC BY 3.0 / Dani Dahlke

Silva Gonzalez dürfte auch ohne eine Promi Big Brother 2017 Teilnahme ein ganz besonderes Verhältnis zum Großen Bruder haben. Zusammen mit Diba Hakimi und Gabriela Gottschalk wurde er von den Bewohnern der fünften Big Brother-Staffel als Bandmitglied der „Hot Banditoz“ ausgewählt. Ihre Debüt-Single „Veo Veo“ schaffte es auf Platz 3 der deutschen Charts. Silva verließ die Band im Jahr 2008 und widmete sich zunächst der Schauspielerei. Auch für Werbe- und Modeljobs stand er vor der Kamera, bevor er 2011 in die Band zurückkehrte. 2013 nahm er, wie viele andere Promi Big Brother 2017 Kandidaten, am RTL-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Der Kölner „Express“ berichtete über eine Promi BB-Teilnahme. Beim Staffelstart zog er jedoch nicht ins Haus.

nach oben

Sabia Boulahrouz als Promi Big Brother 2017 Kandidatin?: Teilnahme dementiert

Edle Kleidung, teures Make-up, Glanz und Glamour: Sabia Boulahrouz ist in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe in der Yellow Press geworden. Ihr Name dominiert seit Jahren die Schlagzeilen.

Ihre enge Freundschaft zu Sylvie Meis, damals noch Spielerfrau von HSV-Spieler Rafael van der Vaart, hat ihr persönlich viel Kraft gegeben. Als dann jedoch das Verhältnis zu Rafael immer stärker wurde und beide eine Beziehung eingingen, zerbrach das Frauen-Duo. „Ich bin nicht Schuld daran, dass die Ehe zwischen Rafael und Sylvie kaputt gegangen ist“ – Aussagen wie diese dominierten monatelang die Schlagzeilen.

2015 war  Sabia Boulahrouz Jurorin der niederländischen TV-Show „MindMasters Live!“. Das Format wurde allerdings nach nur zwei Ausgaben eingestellt. Wird Sabia Boulahrouz nun zur Promi Big Brother 2017 Kandidatin? Das berichtete zumindest der Express, der jedoch die Meldung wieder zurücknahm. Über ihre Anwälte ließ Sabia ausrichten, dass sie nicht teilnehmen werde und sie sich durch die Berichte in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt.

nach oben

Promi Big Brother 2017 Kandidaten: Marc Terenzi nicht mit dabei

Bild: CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication

Marc Terenzi ist Dschungelkönig 2017. Erst zu Jahresbeginn setzte er sich im australischen Urwald den Beobachtungen von Millionen von Zuschauern aus. Er gewann ihre Herzen und letztlich auch die Dschungelkrone. Schon 2016 wurde der einstige Boyband-Sänger als Promi Big Brother Teilnehmer gehandelt. 2017 könnte es nun soweit sein, zumindest wenn die Gerüchte diesmal zutreffen. Als erster Promi wurde Marc Terenzi, der sich zuletzt als Stripper der Formation Sixx Paxx versuchte, für die fünfte Promi-Ausgabe der Realityshow Big Brother genannt.

Doch nicht immer stimme die Gerüchte aus den Promi-Magazinen und auch bei Marc Terenzi verdichten sich die Anzeichen, dass er wohl nicht zu den Promi Big Brother 2017 Kandidaten gehören wird. Die Bild-Zeitung will nämlich erfahren haben, dass der amtierende Dschungelkönig nicht dabei ist.

nach oben

Ex-Bachelor Leonard Freier: Wird er zum Promi BB 2017 Teilnehmer?

Mit Fernsehformaten kennt er sich aus: Leonard Freier ging 2016 als Rosenkavalier bei der RTL-Sendung „Der Bachelor“ auf Sendung und wurde von zahlreichen Damen umgarnt. Auch bei weiteren TV-Formaten wie „Grill den Henssler“ und „Dance Dance Dance“ durfte der gebürtige Berliner dank seiner erlangten Bekanntheit mit dabei sein.

Schlagzeilen machte der Vater einer kleinen Tochter auch mit seiner Beziehung zu Angelina Heger, die nicht nur selbst als Bachelor-Kandidatin bekannt wurde, sondern ein Jahr später auch das Dschungelcamp zu gewinnen versuchte.

Leonard Freier ist Versicherungsfachmann und betreibt ein eigenes Versicherungsbüro im Berliner Stadtteil Spandau. Dort vertreibt er die Angebote der Ergo-Versicherung. Schlagzeilen zu seiner öffentlichen Person gibt es trotzdem zu Genüge…

Sein Management erklärte gegenüber InTouch schon einige Wochen vor dem Showbeginn, dass der Ex-Bachelor nicht teilnehmen werde: „Terminlich war das nicht zu machen. Er ist selbst ein großer Fan des Formats und drückt allen anderen im ‚Promi Big Brother‘-Haus die Daumen.“ 

nach oben

Deutsche Kim Kardeshian: Metisha Schäfer nicht bei Promi Big Brother 2017

Die Bild-Zeitung berichtete, dass Metisha Schäfer ins Promi BB-Haus zieht. Das ist nicht so. Metisha, die oft als „deutsche Kim Kardashian“ bezeichnet wird, ist Fitnessmodel, Tänzerin und Schauspielerin in den USA. Dort hat sie bereits Nebenrollen an der Seite von Tom Cruise und Alec Baldwin gespielt.

Für Musikvideos stand sie neben Chris Brown, Nicki Minaj und Jennifer Lopez vor der Kamera. Ihre Karriere verfolgen inzwischen mehr als 460.000 Menschen bei Instagram.

Zum Staffelstart war Metisha Schäfer trotz der Vorab-Berichte jedoch nicht unter den Teilnehmern.

nach oben

Promi Big Brother 2017 Ersatzkandidaten: sechs Promis stehen parat

„Alles oder nichts“ ist das Motto der Staffel, weshalb die Macher das Konzept ordentlich umgekrempelt haben. Mit insgesamt sechs Ersatzkandidaten ist die Ersatzbank so groß wie noch nie – wohl auch, weil neben dem kahlen TV-Knast auch härtere Duelle auf die Bewohner warten…

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook