Header image
Promi Big Brother 2017
Promi Big Brother 2017 Tag 13 Duell

© Screenshot Sat.1

Wechselduell in der Live-Show mit Auswirkungen auf die Nominierung

Bis zum großen Finale von Promi Big Brother 2017 sind es nur noch zwei Tage. Einen ruhigen Tag bekommen die Bewohner aber dennoch nicht. Auch an Tag 13 stand in der Live-Show ein Wechselduell, bei dem es nicht nur um das Alles, sondern auch Nominierungsschutz ging. Auf den Verlierer wartete indes das Nichts und eine automatische Nominierung - sofern diese nicht weitergegeben wird.

Diese Leute dürfen wählen: Willi und Evelyn versagen mit Politikwissen

(c) Sat. 1

Schon gestern hatten Willi Herren und Evelyn Burdecki als Bewohner des Alles die Chance, Münzen für das Nichts zu erspielen. Dazu mussten sie ihr Politikwissen unter Beweis stellen und Bilder von aktuellen Spitzenpolitikern dem korrekten Namen und der richtigen Partei zuzuordnen. Für jede Übereinstimmung erhielten die Bewohner im Nichts eine Münze. Wirklich Ahnung hatte weder Willi noch Big Brain Burdecki. Die versuchte daher aus Gefühl, die Namen den Gesichtern zuzuordnen. Nur bei Siegmar Gabirel (SPD), Horst Seehofer (CSU), Wolfgang Schäuble (CDU), Angela Merkel (CDU) und Frauke Petry (AfD) gelang es ihnen, das Bild zum richtigen Namen und Partei zu packen. Damit gab es für das Nichts immerhin fünf Münzen von maximal 14.

Doch Freude über die Münzen kam im Nichts nicht auf. Stattdessen wurde sich darüber gestritten, ob abermals Zigaretten davon aus dem Big Spender geholt werden sollten.

Live-Duell Willi Herren gegen Eloy de Jong

Promi Big Brother 2017 Willi gegen EloyBeim Live-Duell in Folge 13 am 23.08. war es wieder an den Bewohnern in den beiden Bereichen, die Duellanten selbst zu bestimmen. Während sich im Alles Willi Herren aufopferte, wollte im Nichts Eloy de Jong die Herausforderung annehmen. In der Duell-Arena mussten die beiden innerhalb von zwei Minuten eine Containerwand erklimmen. Sieger war, wer zuerst die Glocke läutete hat gewonnen. Willi selbst erwischte zwar den besseren Start, stürzte jedoch mehrfach ab und musste daher immer wieder von vorne beginnen. Eloy dagegen ließ es langsamer angehen, konnte sich aber wenigstens an der Containerwand halten.

Die Glocke konnte zwar innerhalb der zwei Minuten nicht geläutet werden. Da Eloy jedoch weiter nach oben klettern konnte, hatte er das Duell gewonnen und durfte ins Alles ziehen. Darüber hinaus erhält Eloy als Gewinner eine „Du bist geschützt“-Karte, während Willi eine „Du bist nominiert“-Karte erhielt. Doch beide dürfen ihre Karten vor der Nominierung einmal weitergeben.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.