Header image
Promi Big Brother 2017
Promi-Big-Brother-Die-Late-Night-Show-sixx-Jochen-Bendel-Melissa-Khalaj

© sixx/Willi Weber

Sat.1 teilt seinen großen Bruder nicht mehr mit seiner kleiner Schwester

Trotz guter Quoten wird sich sixx aus der Promi Big Brother-Berichterstattung zurückziehen und auf eine Ausstrahlung der Promi Big Brother Late Night Show verzichten. Früh ins Bett gehen können die Fans aber auch in diesem Jahr nicht.

Nachdem sich sixx in den vergangenen Wochen nicht zur Zukunft des Promi Big Brother Late Night Show äußern wollte und Jochen Bendel bei einem Programmscreening als neuer Co-Moderator von Jochen Schropp in den Hauptsendungen angekündigt wurde, machten bereits Gerüchte um eine Absetzung der beliebten Show die Runde. Nun bestätigt die Programmplanung des kleinen Senders auch offiziell: Das rundum erneuerte Promi Big Brother 2017 wird nur in Sat.1 und online, jedoch nicht mehr bei sixx stattfinden.

Promi Big Brother – Die Late Night Show: TV-Aus trotz guter Quoten

Die Absetzung der Promi Big Brother Late Night Show bei sixx verwundert durchaus. Während die Hauptsendung in Sat.1 im letzten Jahr großer Kritik ausgesetzt war, erhielt die nächtliche Lästerrunde mit Jochen Bendel, Melissa Khalaj und prominenten Gästen auf sixx weiterhin großen Zuspruch von den Fans. Das Interesse an der Show spiegelte sich auch bei den Quoten wieder: Mit durchschnittlich 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurde der Senderschnitt von sixx um ein Vierfaches übertroffen.

Promi Big Brother Late Show: Online geht es weiter!

Doch auch wenn Promi Big Brother 2017 nicht auf sixx stattfindet, wird es erneut eine Diskussionsrunde im Anschluss an die Hauptshows geben. Wie Sat.1 inzwischen mitgeteilt hat, wandert die Promi Big Brother Late Show ins Internet und ersetzt dort die bisherige Webshow.

Hinweis: In einer früheren Version des Artikels berichteten wir lediglich, dass es weiterhin eine Webshow geben wird. Dass es sich hierbei um die von sixx bekannte Late Night Show handelt und die Nachbesprechung somit nicht generell abgesetzt wurde, war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Dies wurde nun berichtigt und wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.