Header image
Promi Big Brother 2017
Promi Big Brother 2017 Zachi Noy raus

© Sat.1/Willi Weber/Montage BBfun

Nach Wechselduell und offener Nominierung: Zachi muss ebenfalls gehen

Es geht Schlag auf Schlag: Nach der Rauswahl von Maria Hering und einem Wechselduell mussten die Bewohner zu einer offenen Nominierung der Männer antreten. Die Folge: Zachi Noy landete zusammen mit Steffen von der Beeck auf der Liste und musste als Zweites das Promi Big Brother-Haus 2017 verlassen.

Die Schonfrist für die Bewohner bei Promi Big Brother 2017 ist vorbei. Mit Beginn der Halbzeitshow stehen nun täglich Auszüge an bis beim großen Finale der fünfte Gewinner der Promi-Show gekürt wird. Bereits zu Beginn der Halbzeitshow flog Maria Hering raus, nachdem der große Bruder am Donnerstag alle Bewohner auf die Auszugsliste setzte und sie die wenigsten Anrufe erhielt. Gegen Ende der Show rief Big Brother schließlich alle Bewohner in die Duell-Arena für die erste offene Nominierung der Staffel und einen weiteren Rauswurf. Zur Wahl standen allerdings nur die Männer des Hauses.

Ergebnisse der Nominierung und Rauswahl: Zachi Noy ist raus

  • Zachi Noy nominierte Steffen von der Beeck
  • Claudia Obert nominierte Steffen von der Beeck
  • Dominik Bruntner nominierte Steffen von der Beeck
  • Eloy de Jong nominierte Zachi Noy
  • Evelyn Burdecki nominierte Zachi Noy
  • Jens Hilbert nominierte Zachi Noy
  • Milo Moiré nominierte Steffen von der Beeck
  • Sarah Kern nominierte Zachi Noy
  • Sarah Knappik nominierte Zachi Noy
  • Steffen von der Beeck nominierte Zachi Noy
  • Willi Herren nominierte Zachi Noy

Die Zuschauer konnten damit entscheiden, ob Steffen von der Beeck oder Zachi Noy im Haus bleiben soll. Die wenigsten Anrufe erhielt Zachi, der somit das Haus ebenfalls verlassen musste.

Die Herausforderungen für das Nichts

Promi Big Brother 2017 Dominik Baum

Foto: Sat.1

In den letzten 24 Stunden hatten sich die Bewohner nicht nur auf den drohenden Auszug vorbereitet. Der große Bruder gab der Gruppe im Nichts wieder einmal zahlreiche Möglichkeiten, Münzen für den Big Spender zu gewinnen und so vorrangig ihre Sucht nach Zigaretten befriedigen zu können.

Zunächst musste Dominik Bruntner sich möglichst lange an den Baum in der Parkanlage klammern ohne dabei den Boden zu berühren. Alle zwei Stunden landete eine Münze auf dem Konto der Bewohner.

Da der amtierende Mister Germany sich mit letzter Kraft über die Sechs-Stunden-Marke rettete, erspielte er drei Münzen.

Promi Big Brother 2017 Sehnsüchte

Foto: Sat.1

In der zweiten Aufgabe mussten die Bewohner ihre Sehnsüchte an die Wand im Außenbereich malen und die Bilder anschließend erklären. Belohnt wurde jeder Promi dafür mit einer weiteren Münze.

Eloy de Jong und Evelyn Burdecki hatten sich daraufhin mit einigen der übrig gebliebenen Münzen das Fragezeichen aus dem Big Spender geholt.

Als Überraschung gab es dafür eine große Pizza für alle.

 

Wechselduell für beide Bereiche in luftiger Höhe

Erstmals bei Promi Big Brother 2017 kämpften die Bewohner im Live-Duell nicht nur für ihren eigenen Wechsel, sondern einen Umzug ihres gesamten Bereichs. Zudem durften die Teams zum ersten Mal in dieser Staffel auch selbst entscheiden, wer ins Duell zieht. Während im Nichts Willi Herren und Dominik Bruntner zu den Duellanten ernannt worden sind, traten für das Alles Jens Hilbert und Steffen von der Beeck an. In luftiger Höhe musste ein Bewohner pro Team die Wimpel entlang seines Schwebebalkens einsammeln, wobei er sich immer weiter nach vorne lehnen musste und am Ende sogar springen musste, um den Wimpel zu erreichen. Die Aufgabe des zweiten Bewohners war es, mit einem Seil zu sorgen, dass sein Teamkollege beim Sammeln der Wimpel nicht vom Balken fliegt. Sieger war, wer die meisten Wimpel in der kürzesten Zeit einsammeln konnte.

Promi Big Brother 2017 Folge 8 Duell

Foto: Sat.1

Während Willi und Dominik alle fünf Wimpel in 43 Sekunden sammeln konnten, holten Steffen und Jens innerhalb der zwei Minuten Spielzeit nur vier Wimpel. Damit kam es in der Halbzeitshow von Promi Big Brother 2017 zu einem Wechsel der beiden Bereiche.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.