Header image
Promi Big Brother 2017

Bewohner-Ranking: Das sind die (un)beliebtesten Kandidaten bei Promi BB

Das Promi Big Brother 2017 Beliebtheitsvoting zeigt, welche Bewohner nach einer Woche ganz oben in der Zuschauergunst stehen. Auch zeigt es, welche Kandidaten überhaupt nicht ankommen und wem in Woche 2 folglich recht zeitig der Rauswurf drohen könnte. Insgesamt fast 23.000 Stimmen haben BBfun.de-Nutzer in den vergangenen Tagen abgegeben. Wir verraten das Ergebnis...

Promi Big Brother 2017 Beliebtheitsvoting Ranking Bewohner Ergebnis

(c) BBfun.de / SAT.1/Arne Weychardt

Promi Big Brother 2017 Beliebtheitsvoting: So beliebt sind die Bewohner

Wer in einer Woche Promi Big Brother 2017 Gewinner wird, ist noch völlig offen. Doch welche Kandidaten der Realityshow bei den Zuschauern gut ankommen, das hat sich in der ersten Promi BB-Woche bereits herauskristallisiert. Auf den Profilseiten der Bewohner konnten Zuschauer in den vergangenen Tagen jeweils Daumen rauf oder runter verteilen und so Sympathie oder Ablehnung zum Ausdruck bringen. Insgesamt fast 23.000 Stimmen wurden bis Freitagmittag um 13 Uhr abgegeben.

Platz 12 bis 4: Mehr Negativ- als Positivstimmen im Bewohner-Ranking

Auf den Plätzen 12 bis 4 finden sich viele Bewohner wieder, die von den Zuschauern mehr Negativ- als Positivstimmen erhalten haben – logisch, ausschlaggebend war in den ersten Tagen natürlich auch ihr Bekanntheitsgrad. Aus diesem Grund liegt der Bewohner-Beliebtheitsscore (errechnet, indem man von den Pro- die Minusstimmen abzieht) oft im Negativ-Bereich. Zuschauer drücken erfahrungsgemäß zudem einfach mehr Unmut aus als Sympathie. So verwundert es nicht, dass Claudia Obert auf 230 Daumen rauf satte 1741 Daumen runter bekommen hat. Mit einem Beliebtheitsscore von -1511 ist sie nach Woche 1 definitiv die unbeliebteste Bewohnerin. Auch Sarah Kern (-1257, Platz 11) und Steffen von der Beeck (-1192, Platz 10) liegen noch deutlich im vierstelligen Minusbereich. Zachi Noy, der 480 Positiv- und 1326 Negativstimmen erhalten hat, liegt mit einem Score von -846 auf dem neunten Platz. Ihm dürfte insbesondere der Pinkel-Eklat viele Daumen runter eingebracht haben.

Platz 8 und 7 liegen recht nah beieinander: Während Maria Hering (8.) auf einen Beliebtheitsscore von -675 kommt, bewegt sich Milo Moiré (-663, Platz 7) auf selbem Niveau. Besser lief es da für Evelyn Burdecki. Sie dürfte durch die Flirteinlagen mit Willi Herren einige Daumen rauf mehr bekommen haben. Auch ihre naive Verona-Feldbusch-Art könnte nicht nur für Lacher, sondern auch für Daumen hoch beschert haben. Mit einem Beliebtheitsscore von -536 belegt sie Platz 6 im Bewohner-Ranking. Dominik Bruntner konnte nur 680 BBfun-User davon überzeugen, ihm einen Daumen rauf zu geben. 1043 Stimmen gingen in die Gegenrichtung. Das ergibt einen Score von -363. Er belegt damit den fünften Platz.

Ordentlich aufgeholt hat in den vergangenen Tagen Jens Hilbert. Der Unternehmer ist auch der erste Kandidat, der knapp mehr Positiv- als Negativstimmen erhalten hat. Mit einem Score von 139 verpasst er das Treppchen nur knapp: Platz 4 für ihn.

Platz 3: Sarah Knappik hat es im Haus nicht leicht, kommt draußen aber an

Sarah Knappik Promi Big Brother 2017 Kandidaten Bewohner Sarah Dingens

Kommt bei den BBfun-Nutzern gut an: Sarah Knappik (Foto: SAT.1/Willi Weber)

Auf Platz 3 der beliebtesten Promi BB-Bewohner liegt: Sarah Knappik. Die Blondine, die schon im Dschungelcamp die Zuschauer in zwei Lager spaltete, konnte in den letzten Tagen insgesamt fast 1200 Daumen hoch einsammeln. Dem stehen knapp mehr als 800 Daumen runter gegenüber. Die Differenz und der daraus resultierende Beliebtheitsscore liegt bei einem Wert von 373.

Platz 2: Willi Herren konnte viele Sympathiepunkte sammeln

Willi Herren Promi Big Brother 2017 Kandidat Bewohner Promi BB 2017 Willi

Sprach öffentlich bei Promi Big Brother 2017 über seine Drogenvergangenheit: Willi Herren (Foto: SAT.1/Arne Weychardt)

Mit einem Score von 675 ist der Abstand von Willi Herren schon deutlich. Der Schauspieler und Ballermann-Sänger belegt im BBfun-Beliebtheitsranking den zweiten Platz. Auf 1357 Positivstimmen folgten 682 Daumen runter. Während ihm seine offene und direkte Art gewiss Pluspunkte bescherte, dürfte ihm der Affentanz um das Tragen des Prinzessinnenkostüms sicher einige Stimmen gekostet haben. Aktuell sieht man den einstigen Lindenstraßen-Darsteller oft an der Seite von Bachelor-Teilnehmerin Evelyn Burdecki. Ob ihm die Turtelei wertvolle Beliebtheitspunkte kosten wird?

Platz 1: Eloy de Jong ist beliebtester Promi Big Brother Bewohner 2017

Eloy de Jong Promi Big Brother 2017 Kandidat Bewohner Eloy Promi BB

Vom Boyband-Schönling zum Promi BB-Liebling: Eloy de Jong (Foto: SAT.1/Arne Weychardt)

Unangefochten auf Platz 1 des Promi Big Brother 2017 Beliebtheitsvotings liegt Eloy de Jong. Der niederländische Boyband-Sänger erhielt 1975 Daumen hoch. Nur 501 Mal zeigte der Daumen nach unten. Sein Beliebtheitsscore liegt damit bei starken 1474. Auch im Haus kommt der smarte Sänger gut an. So erhielt er schon nach wenigen Tagen viel Zuspruch von seinen Mitbewohnern – insbesondere in der Zeit, als der Caught in the Act-Star ernsthafte Auszugsgedanken hatte.

Doch Obacht: BBfun-Umfrage sieht Eloy de Jong nicht auf Platz 1

Doch Eloy-Fans sollten sich nicht zu früh freuen: Gibt man den BBfun-Nutzern nämlich keine Möglichkeit auch Negativstimmen abzugeben, führt ein anderer Bewohner das Beliebtheitsvoting an: Willi Herren nämlich. Das zeigen die Ergebnisse unserer BBfun-Umfrage, die im gleichen Zeitraum ebenfalls zur Verfügung stand. Auch auf den weiteren Positionen gab es kleinere Abweichungen. Details können nachfolgendem Bildmaterial entnommen werden:

Ob Eloy seine Spitzenposition im Promi Big Brother 2017 Ranking wird halten können, werden die kommenden Tage zeigen. Denn auch in Woche 2 können BBfun-Nutzer weiterhin Sympathie und Abneigung auf den Profilseiten der Bewohner zum Ausdruck bringen. 

Toni will wissen:
Wer ist dein Lieblingsbewohner? Und wen magst du gar nicht? Lass es mich in den Kommentaren wissen!
Kommentieren »

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.