Header image
Big Brother News

„You are beautiful“ – Miriam Pielhau auf DKMS-Spendengala geehrt

Bereits zum siebten Mal fand die DKMS Life Spendenaktion im Riz-Carlton in Berlin statt.

Schirmherrin der Veranstaltung war Sylvie van der Vaart, das vierte Mal gab sie ihren Namen und ihre Unterstützung. Selbst vor Kurzem an Krebs erkrankt, liegt ihr diese Unterstützung für Leidensgenossinnen- und -genossen natürlich besonders am Herzen. Das Motto  „You are beautiful“ (dt. „Du bist wunderschön“) passt natürlich genau zu der bildhübschen jungen Frau. Sylvie: „Das ist wie eine Liebeserklärung an alle Menschen. Es geht nicht um Optik, es geht darum wie man eine lebensbedrohliche Krankheit überwindet. Während ihrer Erkrankung hatte sie einen Wunsch: „Damals hoffte ich, dass die Menschen mich sehen, nicht meine Erkrankung.“

Eine besondere Ehrung wurde die ehemalige Big Brother-Moderatorin Miriam Pielhau zu Teil. Sie wurde „Hoffnungsträgerin des Jahres“. Selbst an Krebs erkrankt und nun stolze Mutter eines gesunden Kindes, erklärte sie bei ihrem ersten Auftritt nach der Babypause: „Ich gebe wirklich vielen Menschen Hoffnung. Das berührt mich sehr.“

Unter den weiteren 350 Gästen befanden sich auch Lena Valaitis, deren Mann vor vier Jahren an Krebs verstarb und der Hollywoodschauspieler George Hamilton, dessen Schwiermutter gegen die schwere Krankheit kämpfte.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.