Header image
Big Brother News

Iris (BB10) ruft die Küchenchefs von VOX um ihr Pfannkuchenhaus zu retten

Als Mutter von Katze Daniela sah man Iris immer wieder mal im TV wie sie ihre Tochter begleitete oder ihr mit Rat und Tat zur Seite stand. Leider half ihr das nicht, um die Einnahmen von ihrem Bistrorante Pfannkuchenhaus „Im Bett“ anzukurbeln. Seit der Neueröffnung im November 2011 lief es im Lokal von Iris und ihrem Mann eher mäßig.
Nun suchte sie Hilfe bei Ralf Zacherl und Martin Baudrexel, die für den Sender VOX als Küchenchefs durch Deutschland touren und Tipps und Tricks rund um die Gastronomie verteilen. Am Sonntag, den 19. Februar konnten die Zuschauer auf Vox die beiden Profi-Köche staunen sehen. Beim Probeessen konnten sie kaum fassen, was ihnen vorgesetzt wurde, große Portionen, aber die Qualität ließ zu wünschen übrig. Severine, die Schwiegertochter von Iris hat mit der Zubereitung der Pfannkuchen ihre Probleme, sah aber noch einen anderen Faktor: „Die Leute kommen nur, um Daniela zu sehen. Ist die nicht da, gehen sie wieder“. Iris zeigte sich anfangs beratungsresistent gegenüber den Änderungsvorschlägen der Küchenchefs, die weniger Pfannkuchen auf der Karte sehen wollten. Neue Gerichte sollten her, doch Mama Katzenberger war nur schwer zu überzeugen. Ein Mangel an Fachkräften und Probleme mit der Buchhaltung vereinfachten das Ganze auch nicht. Nach einiger Überzeugungsarbeit der Profis erklärte sich Iris bereit, die Speisekarte zu kürzen.
Nach 3 Wochen, einigen Umbauten und vielen Diskussionen später, konnten Iris und ihr Mann Peter den Umsatz von 3200 Euro auf 4800 Euro steigern. Ob sie dieses Konzept allerdings aufrechterhalten können, bleibt abzuwarten. Wir wünschen dem Pfannkuchenhaus weiterhin einen guten Umsatz, auch ohne die prominente Hilfe von Tochter Daniela.

Ein Video zu der Sendung findet ihr hier pfeil.gif


Keine leichte Aufgabe für die Küchenchefs war Iris und ihre Pfannkuchen

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.