Header image
Big Brother News

BB nicht in Sicht: Startet RTL II bald „Köln – Tag und Nacht“?

Am Freitag lief die 200. Folge von „Berlin Tag & Nacht“. Für Viele 199 zuviel, doch für ein stets sich vermehrendes Publikum noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. BTuN polarisiert, verdammt als „Assi-Sendung“ oder auch weit besser als Big Brother hingestellt. Wir wollen uns kein Urteil erlauben, dies muss jeder selbst für sich entscheiden. Jedoch haben die WG-Bewohner bei Facebooknicht nur mehr Fans als Deutschlands bisher erfolgreichste Soap „GZSZ“, sondern auch mehr Anhänger als Berlin selbst. Das Format feierte kürzlich erneut einen Quotenrekord.

Nun bekräftigen sich die Gerüchte, dass RTL II zum Ende des Jahres einen Ableger der Berliner Wohngemeinschaft plant. Diesmal in Köln. „Köln – Tag und Nacht“? Kürzlich war bei RTL II die Rede davon, Ende des Jahres ein neues Projekt zu starten. Die Kassen wären gefüllt und sie ständen in den Startlöchern. Schon keimte die Hoffnung auf Big Brother 12 auf, zumindest neben BTuN, also vorher oder nachher im Programm. Sogar über einen Sendeplatz nach 22.00 Uhr wurde spekuliert. Diese Hoffnungen könnten sich jetzt zerschlagen, sollten sich die Programmchefs auf diese neue Reality-Script-Show konzentrieren. Die Gefahr eines Overkills, also einer Übersättigung, sehen wir schon, es bleibt abzuwarten wie die Berliner Fangemeinde die „Kölner Schnauzen“ annimmt.

Bisher scheint sich nur eines zu bestätigen: Die neue Show wird in definitiv in Köln stattfinden, spekuliert wird über einen Umzug eines Berliner WG-Mitglieds nach Köln als kleine Starthilfe für das neue Projekt. Der Name „Köln – Tag und Nacht“ ist bisher auch nur eine Vermutung, ein anderer Titel ist durchaus annehmbar. Fakt ist auch, die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Big Brother schwinden hiermit zusehens.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.