Werbung
Micaela Schäfer: “Hautnah – Das Promimagazin”
Micaela Schäfer winkte eine komplett eigene Sendung bei RTL II, diesmal nicht als Protagonistin, sondern als Moderatorin. Der Münchner Kanal gab ihr am 14. Oktober ein eigenes Promi-Magazin, das nicht nur über wirkliche Promis, sondern auch über “Möchtegerns” berichtet (auch wir haben über die Planungen informiert).
Die Sendung bekam von den “Geissens” eine gute Vorlage, die wie immer mit guten Quoten glänzen konnten. Obwohl sie ein Stück hinter den eigenen Bestwerten zurücklagen, konnte man mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe bei RTL II trotzdem sehr zufrieden sein. Insgesamt hatten 1,73 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum guten 5,4 Prozent Marktanteil entsprach.
Micaela Schäfer: “Flop” auf ganzer Linie
Micaela Schäfer konnte die Zuschauer nicht halten. Als am Montag Abend die Sendung “Hautnah! – Das Promimagazin” über die Bildschirme der deutschen Wohnzimmer flimmern sollte, schalteten jedoch nur noch 810.000 Zuschauer auf RTL II. Das waren Marktanteile von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Es waren ernüchternde Ergebnisse und lassen vermuten, dass die Sendung nicht nochmal ins Programm aufgenommen werden wird.
Werbung
Man darf gespannt sein, ob “Hautnah! – Das Promimagazin” mit Micaela Schäfer auf einen anderen Sendeplatz verschoben wird oder ganz aus dem Programm verschwindet. Wir bleiben dran.
Werbung
Folgt uns auch auf Facebook auf unserer Entertainment-Seite oder auch auf unserer Big Brother-Seite – dort werdet ihr alle Informationen zu Big Brother und auch den Ex-Bewohnern bekommen.
Deine Meinung zählt!