in

Finale: Sergej gewinnt

Werbung Montag, 05. Juni 2006: Etwas früher als eigentlich geplant, sollte am heutigen Pfingstmontag das große Finale von “Der Container-Exklusiv” stattfinden. Statt der eigentlich geplanten 150 Tage entschieden sich endemol und auch Premiere dazu, die Staffel um 50 Tage zu kürzen und den Gewinn entsprechend anzupassen. 100.000 Euro waren es letztlich, die am heutigen Abend […]

Werbung

Montag, 05. Juni 2006: Etwas früher als eigentlich geplant, sollte am heutigen Pfingstmontag das große Finale von “Der Container-Exklusiv” stattfinden. Statt der eigentlich geplanten 150 Tage entschieden sich endemol und auch Premiere dazu, die Staffel um 50 Tage zu kürzen und den Gewinn entsprechend anzupassen. 100.000 Euro waren es letztlich, die am heutigen Abend für die letzten fünf Insassen des Containers auf dem Spiel stehen sollten.
Ausnahmsweise mit Zuschauern vor der Nase, die nicht vor dem Fernseher sitzen, begrüßte Christian Möllmann die Interessierten, die sich bis zum Schluss für dieses Projekt mehr oder minder begeistern konnten. Die Zuschauer zu begeistern war auch Aufgabe der TV-WG-Bewohner. Schließlich wollten sie von ihren Fans gewählt werden, um letztlich einen großen Gewinn abzugreifen. Die geringste Zeit dafür hatte offensichtlich Anja. Selbige war es auch, die mit nur 8,0 Prozent aller Anrufe nicht genug Stimmen erreichen konnte, um mehr als einen fünften Platz zu erreichen. Nur wenige Minuten später sollte es dann Thorsten treffen, welcher mit 13,2 Prozent auf Platz vier landete und somit einen eher undankbaren Platz erreichte. Jedoch nahm er sich dies nicht all zu sehr zu herzen und verabschiedete sich gewohnt locker von den Verbliebenen.
Nachdem der fröhliche Hesse den Container verlassen hatte, begab sich Christian Möllmann persönlich in den Wohnbereich, um mit den Finalisten auf 100 ereignisreiche Tage anzustoßen. Vessy, Sergej und Hakan waren es, die sich letztlich gewiss sein konnten, die Top 3 dieses außergewöhnlichen Projekts erreicht zu haben. Doch die Anrufer hatten weiterhin die Möglichkeit anzurufen.
Wer sollte die “Der Container – Exklusiv”-Staffel gewinnen? Wer sollte in den Genuss von 100.000 Euro kommen? Hakan war es, der den Traum auf den Gewinn als nächster begraben musste. Lediglich 14,6 Prozent der Anrufer wollten ihn als strahlenden Gewinner aus dem Container gehen sehen – zu wenig, um mehr als einen dritten Platz zu erreichen. Grinsend nahm er das Ergebnis hin und verließ die TV-WG anschließend. Doch nun sollte es wirklich spannend werden. Die Balken der alles entscheidenden Grafik sollte noch nicht wirklich Erkenntnis über den Gewinner von 100.000 Euro liefern. 67,1 Prozent zu 32,9 Prozent – ein klares Ergebnis sollte es letztlich dann offenbaren: SERGEJ HAT GEWONNEN!
Vessy, die für viele Zuschauer als absolute Favoritin galt, schrammte relativ deutlich am Gewinn des Preisgeldes vorbei und gratulierte dem Staffel-Gewinner Sergej, welcher in Tränen ausbrach und nicht wusste, wie ihm geschieht. Als letztes Ur-Gestein ist es ihm letztlich geglückt, 100 Tage im Container zu verleben. Er ist es, der alle Nachzügler hat den Container wieder verlassen sehen. Er ist es, der einen Scheck in Höhe von 100.000 Euro in Empfang nehmen durfte und seine Zukunft damit sicher entsprechend zu gestalten weiß.

Die Entscheidung ist gefallen... ...Sergej hat gewonnen.

Werbung

Werbung

Abschließend sei gewiss zu sagen, dass dieses einstündige “Finale” natürlich in anderem Ausmaße stattfand, wie die bisher bekannten Big Brother-Versionen. Generell war diese Staffel seitens Premiere und endemol als Zwischenprojekt anzusehen. Auch wenn noch nicht feststeht, ob die siebente Big Brother-Staffel, welche voraussichtlich am 17. September startet, auch bei Premiere übertragen wird, wollte man mit dem Container-Projekt gewiss dafür sorgen, nicht all zu viele Abonnenten zu verlieren, die sich im Vorfeld bereits für Big Brother auf dem Sendeplatz interessierten. Scheinbar war selbiges jedoch nicht wirklich erfolgreich, wenn man bedenkt, dass die Staffel eine Kürzung auf zwei Drittel erfuhr.
Das Team von BBfun.de möchte sich an dieser Stelle für die Treue aller Interessierten bedanken, die in den letzten Monaten miterleben durften, wie schwer es ist, über ein Projekt zu berichten, welches nur einer bestimmten Masse an Menschen zur Verfügung steht. Entsprechende Informationen bzgl. Neuigkeiten zu finden, war nicht immer ganz leicht, was das News-Team oftmals recht unangenehm erfahren durfte. Wir danken euch für euer Zulesen und eure Bereitschaft, BBfun.de zu dem Portal zu machen, was es jetzt seit nunmehr drei Jahren ist. Auch bis zur kommenden siebenten Big Brother-Staffel halten wir euch natürlich weiterhin mit den aktuellsten Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden, um dann im September wieder voll durchzustarten. Seid dabei, wenn BBfun.de euch das siebente Big Brother-Erlebnis präsentiert!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen