in

Verkehrte Welt!

Werbung Im Big Brother Haus ist kein Tag wie der andere. Immer sorgen neue Überraschungen und spannende Matches für steigenden Adrenalinspiegel. Bei den Spielen wird nicht nur körperliche Ausdauer verlangt, sondern es wird auch das Allgemeinwissen der Bewohner getestet. Beim gestrigen Filmrätsel-Match traten Orhan und Marcel für Team Hölle gegen die beiden Saschas für Team […]

Verkehrte Welt! 1

Werbung

Im Big Brother Haus ist kein Tag wie der andere. Immer sorgen neue Überraschungen und spannende Matches für steigenden Adrenalinspiegel. Bei den Spielen wird nicht nur körperliche Ausdauer verlangt, sondern es wird auch das Allgemeinwissen der Bewohner getestet.
Beim gestrigen Filmrätsel-Match traten Orhan und Marcel für Team Hölle gegen die beiden Saschas für Team Himmel an.
Es ging darum, anhand von eingespielter Filmmusik, die im Matchraum vorhandenen Requisiten den gesuchten Filmtiteln zuzuordnen. Ganze 30 sec Zeit hatten die beiden Kandidaten um sich abzusprechen. Elf verschiedene Blockbuster sollten erraten werden.

Keine schwere Aufgabe, denken Marcel und Orhan und warten konzentriert auf die erste Titelmelodie. Doch so einfach, wie sich die beiden das Match vorstellen, ist es nicht. Beim ersten gesuchten Film, sind die beiden Höllenbewohner völlig überfragt. Dann doch eine Idee. Marcel überlegt: „Titanic, ist das vielleicht die Todessszene aus Titanic?“ Sein Teamkollege ist sich nicht hundertprozentig sicher, aber etwas anderes fällt Orhan auch nicht ein. Also wird es wohl Titanic sein! Richtig. Doch bei der dazu passenden Requisite können sich die beiden erneut nicht eindeutig festlegen. Nach kurzem Hin- und Herüberlegen, ob sie das Buch oder den Rettungsring nehmen sollen, entscheiden sie sich für genau das Falsche. Sie nehmen das Buch, doch gesucht wird natürlich der Rettungsring. Aber es gibt noch zehn weitere Filme zu erraten, das Spiel hat so eben erst begonnen.
Und siehe da, beim zweiten Mal wissen sie direkt Bescheid. „Spiel mir das Lied vom Tod“ können Orhan und Marcel prompt richtig raten. Und was passt zu einem Western, wenn nicht ein Seil für den Galgen? Der erste Punkt für Team Hölle ist erspielt.
Auch bei „Indiana Jones“ ist sowohl die Musik, als auch der unverkennbare Hut den Harrison Ford immerzu trug, schnell erkannt. Ein zweiter Punkt für die beiden WGler.
Zu „James Bond“ gehört eindeutig ein Glas Martini. Bei „Philadelphia“ ist es der Gerichtshammer. „Mission Impossible“ eine Diskette und „Top Gun“ wäre ohne Tom Cruise’ coole Sonnenbrille sicherlich nicht solch ein Hit geworden. Bei diesen Filmmelodien können Marcel und Orhan punkten. Schwierig wird es bei dem „Boot“, „Zurück in die Zukunft“, „Star Wars“ und der „Unendlichen Geschichte“.
Team Hölle erspielt somit sechs von möglichen elf Punkten.

Nun ist Team Himmel dran. Die gleichen Filmtitel und die gleichen Requisiten. Die beiden Saschas sind sich siegessicher. Doch auch sie machen den gleichen Fehler wie ihre Vorgänger. Bei „Titanic“ greifen sie auch zum Buch anstelle des Rettungsringes. Dass der Torpedo zum Kassenhit „das Boot“ gehört, wissen diese WGler prompt. Schwierig wird es erneut bei den Science-Fiction Filmen. Weder Sascha Sirtl noch Sascha aus Berlin können „Star Wars“ von „Zurück in die Zukunft“ unterscheiden. Kein Wunder, dass sie hier bei nicht richtig liegen. Und auch das Team Himmel erreicht insgesamt sechs Punkte. Es herrscht also Gleichstand.

Eine Stichfrage krönt den Sieger. Auf die Frage, wann das erste Kino gegründet wurde, antwortet Team Himmel: „1933“, Team Hölle unterbietet um genau ein Jahr und gewinnt dieses Match. Das erste ortsfeste Kino wurde nämlich in Amerika gegründet im Jahr 1905!

Es handelte sich um ein Bestrafungsmatch in dem die beiden Verlierer, also Sascha Sirtl und Sascha aus Berlin von nun an ihre Kleidung verkehrt herum tragen müssen. Und nicht nur das, auch verkehrt herum müssen sie gehen! Na dann – es lebe die verkehrte Welt!

Werbung

 

Werbung

Quelle: Pressetext / Bilder – sevenload

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen