in

Köstlicher Osterbrunch beendet Körner-Diät!

Werbung Am Ostermorgen haben die Höllenbewohner die Aufgabe, den Himmelsbewohnern einen festlichen Osterbrunch vorzubereiten. Wie vier graue Ostermäuse schleichen sie in ihrer Thermo-Unterwäsche in die Küche. Daniel steht sofort am Herd und brät Speck, Marcel holt die Wurst aus dem Kühlschrank, Patricia bereitet Brötchen zum Aufbacken vor und Sascha Sirtl rollt den Käse dekorativ auf […]

Werbung

Am Ostermorgen haben die Höllenbewohner die Aufgabe, den Himmelsbewohnern einen festlichen Osterbrunch vorzubereiten. Wie vier graue Ostermäuse schleichen sie in ihrer Thermo-Unterwäsche in die Küche.

Daniel steht sofort am Herd und brät Speck, Marcel holt die Wurst aus dem Kühlschrank, Patricia bereitet Brötchen zum Aufbacken vor und Sascha Sirtl rollt den Käse dekorativ auf dem Teller zurecht.
So einfach die Aufgabe erscheint, sie ist alles andere als leicht. Denn nach der Körner-Diät knurrt den vier Bewohnern der Magen und der Geruch von gebratenem Speck ist da sehr verlockend. „Was riecht das doch gut“, kommentiert Marcel. Doch Naschen ist nicht erlaubt.

Klar ist, dass es für das Osterfest gekochte Eier geben muss. „Das gehört doch dazu“, erklärt Daniel. Währenddessen decken die vier liebevoll den Tisch. Eine Köstlichkeit nach dem anderen kommt zum Vorschein. Ebenso, wie die Himmelsbewohner, die einer nach dem anderen bereits vor dem Wecklied nach unten geschlichen kommen.
Marcel ärgert sich, schließlich ist die Tafel noch nicht fertig: „Was wollt ihr denn schon hier? Wir haben doch noch 20 Minuten Zeit!“ Claudine gibt zu, dass sie wach wurde, den Speck gerochen hat und dachte: „Was riecht denn hier so?“ Auch die anderen schleichen um den Tisch herum und kommentieren die Leckerbissen.
Die vier Höllenbewohner scheinen ein wenig neidisch, aber Daniel sieht das Ganze optimistisch: „Irgendwann bekommen auch wir mal wieder etwas Normales zu essen!“

Als sich alle Bewohner im Wohnbereich eingefunden haben liest Geraldine einen Brief von Big Brother vor. Die Fastenzeit sei vorbei und damit auch die Körner-Kur. Riesenjubel in der TV-WG.

Lange Gesichter hingegen bei den Höllenbewohnern, denn schnell wird klar, dass sie nicht zum Osterbrunch geladen sind. Dies sollte aber nicht das einzige Problem sein. Claudy sitzt gerade draußen auf dem Pfahl. „Wir sollten sie reinholen, sonst fühlt sie sich wieder ausgeschlossen“, schlagen die Bewohner vor. Doch die gibt sich schon wieder zickig. „Nein, macht ihr nur, ich habe keinen Hunger“, lässt sie durch Patricia ausrichten.“
Die Himmelsbewohner lassen sich dadurch nicht beeindrucken. Sie beginnen zu schlemmen. Beni kündigt an: „Ich esse mindestens zehn Brötchen!“
Geraldine langt ebenfalls kräftig zu: „Das riecht alles so gut!“

Als Daniel, Sascha Sirtl, Patricia und Marcel zurück in die Hölle kommen erwartet auch sie eine Überraschung. Es ist zwar keine luxuriöse Festtafel gedeckt, aber auch sie erwartet ein leckeres Frühstück. Es gibt Brot, Orangensaft, Kaffee, Margarine, Käse, Tomaten, Marmelade, Wurst, Weintrauben, Bananen, Joghurt, gekochte Eier, und, und, und. Sofort breiten die vier eine Decke aus und machen ein Picknick.

Werbung

Marcel fasst zusammen, was alle dachten: „Hätten wir nichts bekommen, wäre ich noch mal zurück und hätte im Himmel die Pfanne ausgeleckt!“ Alle kichern und wünschen sich:

„Frohe Ostern!“


Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen