in

In der Hölle ist der Teufel los: Benis Streit mit Alex!

Werbung Manchmal ist es eine falsch ausgedrückte Zahnpastatube, die den größten Familienstreit auslösen kann. Ein kleiner Stein des Anstoßes führt zum gigantischen Krach, bei dem alle aufgestauten Kritikpunkte ans Tageslicht kommen. Ebenso geschieht es in der Hölle. Beni kritisiert Alex und wirft der Aschaffenburgerin vor sehr unselbstständig zu sein. Da geht die 21-Jährige an die […]

Werbung

Manchmal ist es eine falsch ausgedrückte Zahnpastatube, die den größten Familienstreit auslösen kann. Ein kleiner Stein des Anstoßes führt zum gigantischen Krach, bei dem alle aufgestauten Kritikpunkte ans Tageslicht kommen.

Ebenso geschieht es in der Hölle. Beni kritisiert Alex und wirft der Aschaffenburgerin vor sehr unselbstständig zu sein. Da geht die 21-Jährige an die Decke. „Ich muss ja selbstständig werden. Dann kümmere ich mich mal um die Wäsche. Vielleicht bin ich dann ja in euren Augen selbstständig!“ stichelt sie. Beni kann kaum ruhig bleiben: „Alex, es geht nicht darum mal die Wäsche zu machen. Selbstständigkeit bedeutet so viel mehr!“

„Aber ihr seid es doch auch nicht. Ihr behauptet von mir, ich sei nicht selbstständig. Daniel ist für mich selbstständig. Der kocht ja hier auch immer. Aber Beni, wo bist du denn selbstständig?“ Der schüttelt den Kopf: „Sag mir, wo ich NICHT selbstständig bin!“
„Ja du machst die Wäsche und Feuer. Ich kann ja auch mal Feuer machen!“ entgegnet Alex hektisch.

Daniel schaltet sich ein: „Alex, es hat ein wenig etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun!“ Beni ist froh über die Unterstützung von Daniel: „Eben!“ Daniel tastet sich vorsichtig weiter: „Und in meinen Augen fehlt das so ein bisschen bei dir! Man merkt, dass deine Eltern noch sehr viel für dich machen!“
Alex fühlt sich nun auch von Daniel angegriffen. Sie versteht seine Kritik nicht und wird immer lauter und schriller: „Ja, da kann ich aber doch nur dankbar sein, dass ich so Eltern besitze. Andere würden sich solche Eltern wünschen!“
Daniel versucht es anders herum: „Ja, aber du kannst doch auch froh sein, dass du mal in Bedingungen wie hier wohnst. Wo dir Leute sagen, Alex hör zu, in deinem Alter müsste aber eigentlich dies und das klappen!“

Beni, der wie Alex selbst ebenfalls noch zu Hause bei den Eltern wohnt, wirft ihr vor, dass sie vermutlich nicht in einer eigenen Wohnung zurecht kommen würde. Da ist er einen Schritt zu weit gegangen. Alex ist auf 180! „Willst du mir etwa vorhalten, ich könnte die nicht sauber halten?“ Sie führt auf, wann sie wo in der TV-WG gesaugt hat, was sie gespült und wo sie geputzt hat. Dann kommt ans Tageslicht, was bisher nicht angesprochen wurde. Alex hatte zwar in der Hölle gespült, allerdings nur das Nötigste. Die großen Töpfe ließ sie einfach stehen. „Das meinen wir. Wenn du eh spülst, dann kannst du die doch mitspülen. Ist doch kein Akt!“, schlägt Beni vor.

Doch die Fronten sind verhärtet. Alex ist sauer auf ihre Mitbewohner und fühlt sich vollkommen missverstanden. Schließlich kümmere sie sich doch. „Nur wenn ich Hunger habe, dann spül ich doch erst nicht noch Töpfe, die gerade keiner braucht!“

Werbung

Dann geht es langsam immer mehr unter die Gürtellinie. Alex hat Benis Kritik in den vollkommen falschen Hals bekommen und echauffiert sich furchtbar darüber: „Ich finde es einfach nur krass, dass du mich als Unselbstständig bezeichnest du dir das Recht raus nimmst, zu sagen ich würde meine Wohnung unregelmäßig putzen. Als wäre ich so ein Drecksding!“ Der Bayer wird ganz ruhig: „Alex, ich habe nie gesagt, du bist ein Drecksding, das sagst du jetzt gerade!“

Der Streit spitzt sich immer mehr zu. Doch Beni sieht ein, dass die Diskussion zu nichts führt. Er gibt auf: „Alex es macht jetzt keinen Sinn weiter zu diskutieren. Lass’ es uns dabei einfach belassen. Erwarte aber keine Entschuldigung von mir.“ Alex reagiert zickig: „Na endlich!“

Ob sich die beiden jemals wieder vertragen bleibt fraglich. Fest steht, zunächst einmal ist in der Hölle der Teufel los!

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen