Header image
BB9 Archiv

Die Sache mit der Eifersucht…!

Alex und Orhan können ihre Zankereien nicht lassen. An einem Tag sind die beiden ein Herz und eine Seele, am anderen Tag kommt es zu übertriebenen Anschuldigungen und Eifersuchtsanfällen. Am vergangenen Wochenende wurde die junge Liebe erneut auf eine harte Probe gestellt.
Und wie kam es dieses Mal dazu?
Es wurde die Frage aller Fragen erörtert: Wird die Beziehung auch „draußen“ funktionieren?

Alex versuchte sich und Orhan Mut zu machen und behauptete einfach: „Wird schon gut laufen, auch „draußen!“
Damit es aber tatsächlich auch „draußen“ gut läuft, müssen beide den Versuchungen widerstehen, argumentierte Orhan.
Der Hamburger ahnt gar nicht, was er mit diesem einen Satz bei Alex auslöst. Denn die Aschaffenburgerin hat ihre ganz eigene Vorstellung über „Versuchungen widerstehen“ und „Versuchungen widerstehen KÖNNEN“!
Es folgt ein kleiner Exkurs in die wunderschöne und doch so schwierige deutsche Sprache.

Alex behauptet felsenfest: „Wenn man nur widersteht, dann wird es schlecht laufen. Man muss widerstehen können!“
Orhan schaut seine Liebste nur verwirrt an und wartet auf eine Erläuterung.
Alex wiederholt ihre Behauptung ein zweites Mal: „Wenn ich der Versuchung widerstehe, dann wird es schlecht laufen. Man muss der Versuchung widerstehen können!“
„“Widerstehen“ und „widerstehen können“ ist doch gleich. Wo ist da der Unterschied?“, fragt der Hamburger grinsend.
Alex kommt ins Grübeln. Unsicher schweigt sie eine Weile. Orhan wartet ungeduldig auf eine Antwort. Doch seine Herzensdame weiß sich zu helfen. Kurzerzhand wird die Deutschstunde beendet und Alex behauptet lieb grinsend: „ICH kann der Versuchung widerstehen!“
So etwas hört der Hobby-Rapper gerne. Die Unstimmigkeiten bezüglich des Sprachgebrauchs sind aus der Welt.
Jetzt geht es um Vertrauen und neue Leute kennen lernen. Orhan schaut Alex tief in die Augen und sagt: „Ich vertraue dir!“
Auf eine Bestätigung seitens Alex muss er nicht lange warten. „Ich vertraue dir auch!“, erwidert die 21-Jährige.

Doch die andere Sache, die Sache mit den neuen Bekanntschaften lässt die Turteltauben nicht zu Ruhe kommen. Zum einem ist sich Orhan sicher, dass Alex von vielen Menschen angesprochen wird, zum anderen glaubt er, dass auch ihn andere Frauen ansprechen werden: „Sicherlich kommen so Leute an, und sagen: Orhan wir kennen dich. Du warst doch bei Big Brother. Wir haben dich gesehen!“
Alex weiß das auch, und sie weiß auch, wie er damit umzugehen hat: „Ja, wenn sie kommen und sagen, die hätten dich dann und dann gesehen, dann sagst du einfach, dann habt ihr mich bestimmt mit Alex gesehen!“
„Ja, natürlich. Das sowieso. Und wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich treu!“, bestätigt Orhan und setzt noch hinzu: „Zusammen packen wir das!“
Und siehe da, die Beziehungskrise war überstanden – dieses Mal!

Quelle: Pressetext

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.