in

Big Brother feiert Jubiläum :: 1500. Folge der beliebten Real-Life Show

Werbung Am Montag, den 22. Juni 2009, ist es soweit Um 19:00 Uhr ist die 1500. Tageszusammenfassung Big Bro ther bei RTL II zu sehen! 1500 Sendungen voller Emotionen und Überraschungen, 90.000 Minuten beste Unterhaltung. Aus Kandidaten wurden Stars, aus Freunden wurden Liebespaare – von Tränen über Freude bis hin zu ganz großen Emotionen war […]

Big Brother feiert Jubiläum :: 1500. Folge der beliebten Real-Life Show 1

Werbung

Am Montag, den 22. Juni 2009, ist es soweit

Um 19:00 Uhr ist die 1500. Tageszusammenfassung Big Bro ther bei RTL II zu sehen! 1500 Sendungen voller Emotionen und Überraschungen, 90.000 Minuten beste Unterhaltung. Aus Kandidaten wurden Stars, aus Freunden wurden Liebespaare – von Tränen über Freude bis hin zu ganz großen Emotionen war seit dem Start von Big Brother im Jahr 2000 alles dabei.
Big Brother hat Kultstatus. Dabei waren es nicht nur die Bewohner, die für Gesprächsstoff sorgten. Prominente Besucher lieferten Schlagzeilen. Verona Feldbusch zog für eine Nacht ein, Guido Westerwelle erläuterte den Bewohnern sein Wahlprogramm, Wladimir Klitschko boxte mit den Bewohnern und Mario Barth brach einfach mal in Deutschlands beliebteste TV-WG ein.

Julia Nicolas, Leiterin Redaktion Unterhaltung RTL II

„Nach dem schwachen Start der aktuellen Staffel freut es uns wieder einmal beweisen zu können, wie gut die Marke Big Brother funktioniert. Das Motto ‘Himmel und Hölle’ war Programm: Wir wurden totgesagt und stiegen wie Phönix aus der Asche in den Quotenhimmel auf. Dafür möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern und Endemol bedanken.”

Marcus Wolter, Managing Director Endemol Deutschland

„Big Brother ist die Mutter aller Realityformate. Oft kopiert – aber nie erreicht. Wir sind stolz auf den jahrelangen, weltweiten Erfolg dieser einzigartigen Marke, die noch viele Fernsehgenerationen begeistern wird.”

Werbung

Big Brother – neun Staffeln in Kürze

Am 1. März 2000 startet die erste Big Brother Staffel in Deutschland. Zehn Kandidaten ziehen in das Big Brother Haus in Hürth bei Köln ein. Zlatko und Jürgen avancieren zu Stars – unvergessen sind ihre Gespräche und Zlaktos Frage: „Wer war William Shakespeare?“. In der zweiten Staffel polarisiert der selbsternannte „Nominator“ Christian. In der dritten Ausgabe von Big Brother sorgt Silvia als „Maulwurf“ für Reibereien. Big Brother zieh t mit der vierten Staffel in ein neues Haus. Unter dem Motto „The Battle“ müssen die Bewohner um ihren Wohnbereich kämpfen. Sascha Sirtl ist der erste Bewohner der fünften Staffel. Er bleibt 365 Tage, ehe er als Gewinner und Millionär das Haus verlässt. In der sechsten Staffel leben die Kandidaten in einem richtigen Dorf mit Kirchturm und Bauernhof. In der siebten Staffel wird die Wohnfläche bewusst reduziert. Nach dem Motto „Wer bist du wirklich?“ müssen die Kandidaten alles geben. In der achten Staffel besteht das Big Brother Haus erstmalig aus zwei Etagen – während die einen im Luxus schwelgen, leben die anderen in Armut. Die beiden Bereiche sorgen für Reibereien, aber auch für Diskussionen. Der Gegensatz der zwei Bereiche tritt in der aktuellen, neunten Staffel mit dem Motto „Himmel und Hölle“ noch mehr in den Vordergrund. Seit dem 8. Dezember 2008 leben die Bewohner im Big Brother Haus und fiebern auf das große Finale am 6. Juli 2009 hin. Wer wird gewinnen und nimmt die Siegesprämie in Höhe von 250.000 Euro mit nach Hause?

Big Brother – die 1500. Tageszusammenfassung am Montag, 22. Juni 2009, um 19.00 Uhr bei RTL II

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen