Header image
BB9 Archiv

Big Brother – Das Finale :: 06. Juli ’09 ab 20:15 Uhr

RTL II präsentiert:

Big Brother – Das Finale


  • Live-Show: Erster Finalteilnehmer steht fest
  • Moderation: Miriam Pielhau und Alida-Nadine Kurras
  • Sendetermin: Montag, 06.07.2009 um 20:15 Uhr


Nach 211 Tagen Big Brother steht das große Finale vor der Tür. Unter dem Motto „Himmel und Hölle“ gehen die Bewohner durch ein Wechselbad der Gefühle. Die beiden unterschiedlichen Wohnbereiche sorgten für Zündstoff und auch die zahlreichen Matches und Team Projects stellten die Bewohner vor immer neue Herausforderungen. Es gab Freud und Leid, Liebe und Sehnsucht, Romanzen und Feindschaften. So mancher Außenseiter entwickelte sich zum Liebling und vermeintliche Favoriten scheiterten an der Gunst der Zuschauer.

Nach dem Start am 8. Dezember 2008 wurde es in der vergangenen neunten Big Brother Staffel nach 35 Tagen unter dem Motto „Big Brother Reloaded“ noch härter. Der Himmelsbereich erhielt zwar einen luxuriöseren Touch, in der Hölle wurde es jedoch sehr ungemütlich. Die dortigen Bewohner lebten trotz Eiseskälte fortan unter freiem Himmel ohne Zugang zum Innenbereich.

Beim großen Finale am 6. Juli 2009 entscheidet sich, für wen sich das Leben in „Himmel und Hölle“ ausgezahlt hat. Der letzte Bewohner verlässt das Big Brother Haus als Gewinner mit 250.000 Euro Siegprämie!

Zuvor präsentiert RTL II die Highlights der vergangenen 211 Tage. Miriam Pielhau begrüßt Ex-Bewohner und prominente Besucher im Big Brother Studio. Ihre Kollegin Alida-Nadine Kurras berichtet von der Außenbühne, die in diesem Jahr erstmals ein Showtruck und damit mobil ist. Davor versammeln sich wieder Tausende von Fans, um ihre Lieblinge aus der TV-WG in Empfang zu nehmen. Hinzu kommen Showacts, die für die nötige Finalstimmung sorgen.

Wer steht am Ende ganz oben auf dem Big Brother Siegestreppchen? Der erste Finalteilnehmer steht bereits fest: Beni! Er hat es beim großen Live-Match am längsten an der Erdbebenwand ausgehalten und sich gegen seine Mitbewohner durchgesetzt. Der Bewohner der ersten Stunde kann bis zum Finale nicht mehr nominiert werden, wird bis zum 6. Juli im Big Brother Haus leben und in der Live-Show alles geben, um zu gewinnen.

Big Brother – Das Finale am Montag, 06.07.2009 um 20:15 Uhr

Quelle: RTL II Presse & PR

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare