in

Oliver nach Livematch raus

Werbung Am heutigen Montag begann die wöchentliche Entscheidungsshow mit einem Blick auf das Matchfield. Big Brother schwor die Bewohner auf die kommende Woche ein, die durch einen Matchmarathon geprägt sein wird. Dass es bald damit losgehen wird, ließ die Umgebung bereits erahnen. Anschließend begrüßte Charlotte Karlinder die Zuschauer vor den Bildschirmen und natürlich im Studio. […]

Oliver nach Livematch raus 1

Werbung

Am heutigen Montag begann die wöchentliche Entscheidungsshow mit einem Blick auf das Matchfield. Big Brother schwor die Bewohner auf die kommende Woche ein, die durch einen Matchmarathon geprägt sein wird. Dass es bald damit losgehen wird, ließ die Umgebung bereits erahnen.
Anschließend begrüßte Charlotte Karlinder die Zuschauer vor den Bildschirmen und natürlich im Studio. Sie verwies gleich zu Beginn auf die drei Nominierten Knubbel, Oliver und Michael, die Gefahr laufen am Ende des heutigen Abends das Haus verlassen zu müssen.
Sie waren es auch, die anschließend auf dem Matchfield drei Teams zusammenstellen mussten. Gemeinsam sollten sie dann entsprechend das Auftagsmatch bestreiten. Während Michael Basti und Sonja in sein Team wählte, entschied sich Knubbel für Leon und Janine. Oliver hingegen wollte mit Eddy und Kathrin zusammenarbeiten. Doreen blieb nur die Aufgabe des Anfeuerns.
Dass diese Zusammenstellungen nicht ganz unwichtig sein sollten, war natürlich voraussehbar. So wurde verkündet, dass der schlechteste Bewohner in der kommenden Woche automatisch nominiert würde, während der beste mit dem Status des Goldenen Bewohners belohnt werde. Bei diesem Match galt es vier Stationen zu bewältigen: Nachdem man sich unter einen Baumstamm durchgegraben hat, musste man einige Sandsäcke schleppen, um sich anschließend über eine steile Rampe zu ziehen. Schaffte man es, sich anschließend ohne das Hinunterwerfen von schwingenden Sandsäcken über einen Baumstamm zu begeben, galt der Parcours als bewältigt. In der ersten Runde starteten die Nominierten, die Oliver klar für sich entscheiden konnte. Michael traf 15 Sekunden später im Ziel ein – Knubbel nach einer ganzen Minuten. Entsprechend dieser Abstände wurden dann auch die anderen Bewohner auf das Feld geschickt. Letztendlich gewann Eddys Team dieses Match und erhielt – wichtig für die Nominierung in der kommenden Woche – 2 Punkte. Knubbels Team, das einen Punkt erhielt, bekam einen Punkt, während Michaels Team leer ausging. Im Laufe der Woche werden entsprechend weitere Punkte gesammelt werden können.
Nun sollte sich ganz dem Bonner Knubbel gewidmet werden. Die Tatsache, dass dieser seit nunmehr 12 Jahren Single ist, wollte Big Brother nicht akzeptieren und hat in der letzten Woche einen Aufruf gestartet, dass sich viele Frauen für ein Date bewerben mögen. Dem kam Andrea (38) aus dem Ruhrgebiet nach und traf Knubbel im Matchraum. Dass das Gespräch hier und dort ins Stocken geriet, bemerkte auch Flirt-Experte Ramin Raygan, der Knubbel – sollte er im Haus bleiben – in der kommenden Zeit mit Tipps versorgen wird. Nach einem kurzen Gespräch mit Charlotten, schwenkte selbige auch gleich auf die wohl wichtigste Begebenheit dieses Abends um – die Entscheidung. Ein Zwischenstand sollte bereits jetzt entscheiden, welcher Bewohner definitiv nicht das Haus verlassen sollte. Es war Michael, dessen Anrufer mit 82,2 Prozent für ein Bleiben stimmten. Nachdem ihm dies mitgeteilt wurde, wurde er im Sprechzimmer dazu befragt, ob er wirklich bleiben möchte. Grund dafür war die Tatsache, dass er in der letzten Woche bereits Gedanken äußerte, eventuell vorzeitig das Haus zu verlassen. Er jedoch meinte, kämpfen zu wollen.
Christian und Ines waren anschließend als Studiogäste auf Charlottes Sofa anzutreffen. Sie bestätigten – wenn auch nur widerwillig – dass sich nach ihrem Auszug mehr zwischen ihnen entwickelt hat, als eine einfache Freundschaft. Sie waren letztlich jedoch sehr bedacht und wollten nur wenige Informationen preisgeben.
Die 20-Jährige Christina war es anschließend, die Knubbel nun im Matchraum zu begrüßen wusste. Die Abendschülerin trank Sekt mit ihrem Schwarm und gestand ihm, dass sie ihn wirklich toll findet. Knubbel musste nun – nach Anweisung von Big Brother – diverse auf kleinen Karten vorbereitete Fragen à la Herzblatt an die 26 Jahre Jüngere stellen. Selbige zeigte sich bei der Beantwortung jedoch wenig kreativ. Sie wusste letztlich jedoch gegenüber Jürgen zu bestätigen, dass sie sich wegen Knubbel beworben habe und nicht, um ins Fernsehen zu kommen.
Nun jedoch sollte die Entscheidung näher rücken und die Zuschauer hatten 99 letzte Sekunden Zeit, für oder gegen ihren Wunschkandidaten anzurufen. Anschließend stand letztlich fest: 70,9 Prozent wollten Oliver nicht länger im Haus sehen. Dieser nahm diese Entscheidung sehr gefasst auf, während viele Bewohner ihre Tränen nicht verbergen konnten – allen voran Basti und Kathrin.
Nach 89 Tagen begüßte Charlotte Ex-Bewohner Oliver im Studio. Die Zuschauer feierten den Hannoveraner und Oliver wusste dies sehr zu genießen. Big Brother resümierte seinen Aufenthalt in einem kleinen Einspieler, was Oliver aufmerksam zur Kenntnis nahm. Letztlich schritt jedoch die Zeit voran und das Ende der Live-Show nahte. Nachdem Oliver nochmals bestätigte, dass er mit Michael am Wenigstens zurecht kam, verabschiedete sich Charlotte von den Zuschauern und verwies auf eine ereignisreiche Woche, die den Zuschauern bevorstehen würde.
Es bleibt abzuwarten, wie der Matchmarathon sich in der kommenden Zeit wirklich darzustellen vermag und inwiefern die Bewohner damit umzugehen wissen. BBfun.de bleibt letztlich natürlich dran und berichtet natürlich über die aktuellen Geschehnisse im Haus.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen