in

Michaels Absturz

Werbung Was eigentlich eine lustige Party werden sollte, wurde für Michael zum Desaster. Der goldene Bewohner Eddy konnte beim Kiosk einkaufen gehen. Logisch, dass eine Kiste Bier bei seinen Besorgungen nicht fehlen durfte. Die Bewohner sitzen nach Eddys Rückkehr in fröhlicher Runde im Garten zusammen. Dabei gibt es für jeden das eine oder andere Bierchen. […]

Michaels Absturz 1

Werbung


Was eigentlich eine lustige Party werden sollte, wurde für Michael zum Desaster. Der goldene Bewohner Eddy konnte beim Kiosk einkaufen gehen. Logisch, dass eine Kiste Bier bei seinen Besorgungen nicht fehlen durfte. Die Bewohner sitzen nach Eddys Rückkehr in fröhlicher Runde im Garten zusammen. Dabei gibt es für jeden das eine oder andere Bierchen.

Bei Michael, der sonst kaum Alkohol trinkt, zeigt bereits sehr wenig Bier eine bombastische Wirkung. Der Maurer hat plötzlich einen hysterischen Lachanfall nach dem nächsten. Und schafft es nicht einmal mehr ansatzweise, in vollständigen Sätzen zu sprechen: „Also, das Problem is…nee…prost…das Ding is…das Problem is….hihihi…“ Ein besorgniserregender Zustand, wie die anderen Bewohner finden. Eddy ringt seinem Kumpel das Versprechen ab, dass er kein neues Bier mehr trinkt. Doch der Handwerker macht sich in seinem Zustand nicht viel aus seinem Schwur. Und schleicht einfach heimlich in die Küche, um in aller Ruhe das nächste kühle Blonde zu öffnen („Beachtlich“: das kann er mit den Zähnen).

Doch er hat seine Rechung ohne den schlauen Oliver gemacht, der ihm hinterher schleicht und ihn auf frischer Tat beim Bier-Exen ertappt. Oliver stellt seinen angetrunkenen Mitbewohner zur Rede. Und erinnert Michael daran, dass man im Haus eine Verantwortung hat und sich als Vorbild zeigen sollte. Und Michaels derzeitiges Verhalten sei alles andere als vorbildlich. Der braungebrannte Muskelmann bricht in Tränen aus, beteuert: „Das Ding is, ich trink zu Hause nichts, kein Alkohol, nichts! Aber hier drin is das anders, hier hab ich keine Freunde, bis auf den Alkohol. Und jetzt ist ein Moment, wo ich meine Babs (seine große Liebe draußen) so vermisse!“ Nun mischt sich der überzeugte Alkoholgegner Knubbel ein: „Aber Alkohol ist für so was nie eine Lösung, am nächsten Tag sind die Probleme immer noch da und vielleicht sogar größer.“ Weise Worte. Und so verkriecht sich Michael lieber in sein Bett zum Ausnüchtern.

Vernünftiges Fazit des Abends aus Bastis Mund: „Wir sollten hier drin nie mehr Alkohol trinken, als das schwächste Glied verträgt.“ Einen Schluck? Ob sie sich daran halten? Das wird sich an Doreens Geburtstag am 9. Mai zeigen!

Werbung

Ist Oliver ein Fan von Eddy? Oder bald gar sein Double?

Werbung

Die regelmäßigen nächtlichen Plauderstunden zwischen Oliver und Eddy scheinen Spuren bei Oliver zu hinterlassen. Finden jedenfalls mit Kathrin, Janine, Doreen, Leon und Michael fünf der Bewohner. Kathrin war vor ihrer zweiwöchigen Abwesenheit aus dem Haus gut mit Oliver befreundet. Doch jetzt ist alles anders, Oliver hängt seit Sheilas Auszug ständig an Eddys Rockzipfel und lehnt die Blondine plötzlich ab. Kathrin findet: „Der wird immer mehr wie Eddy. Zeigt sich plötzlich von seiner Macho-Seite. Ich versteh das nicht, ich habe Oliver immer für einen intelligenten Mann gehalten.“ Was beeindruckt den cleveren Oliver nur so am schönen Eddy? Zumal er ihm in einigen Bereichen deutlich überlegen ist. So musste er ihm in der Vergangenheit geduldig viele dumme Fragen beantworten: „Was ist ein Bergfest?“ oder „Ist Kathrin eigentlich intelligent?“ um nur zwei zu nennen. Vermutlich ist es Eddy’s Glück bei den Frauen. Die liegen dem durchtrainierten 28-Jährigen nämlich reihenweise (Exbewohnerinnen Anna, Jeannine, Sheila und Natasha) zu Füßen. Und Oliver? Der hatte noch keine einzige Verehrerin im Haus. Aber ob er das mit flotten Macho-Sprüchen und hartem Muskeltraining ändern kann? Wir sind gespannt…

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen