in

Ein Männlein steht im Regen! Und: Zeitreise in die Big Brother-Vergangenheit!

Werbung Leon ist der verschärfte Eiermann Der Druck auf Leon ist riesig. Denn sowohl Janine, als auch Michael haben bereits ihre Tagesaufgabe bestanden. Der schwule Bayer ist als dritter an der Reihe mit seiner 24-Stunden-Aufgabe. Nachdem Janine seinen Namen aus der Lostrommel gezogen hat, erfährt er von seiner zur Tagesaufgabe geschrumpften ehemaligen Wochenaufgabe: Leon wird […]

Ein Männlein steht im Regen! Und: Zeitreise in die Big Brother-Vergangenheit! 1

Werbung

Leon ist der verschärfte Eiermann


Der Druck auf Leon ist riesig. Denn sowohl Janine, als auch Michael haben bereits ihre Tagesaufgabe bestanden. Der schwule Bayer ist als dritter an der Reihe mit seiner 24-Stunden-Aufgabe. Nachdem Janine seinen Namen aus der Lostrommel gezogen hat, erfährt er von seiner zur Tagesaufgabe geschrumpften ehemaligen Wochenaufgabe: Leon wird zum Eiermann.

Es heißt jetzt, das Laufband im Garten Tag und Nacht im Auge zu behalten. Denn jederzeit kann es losgehen und Eier transportieren, die auf gar keinen Fall auf den Boden fallen und kaputt gehen dürfen.

Wie Leon seine neue Tätigkeit als Wachmann gefällt? Er findet es mal wieder „verschärft“. Leons Ehrgeiz ist groß. Mit Argusaugen wacht er wie ein Luchs über das Eierband. Der 22-Jährige steht tapfer im strömenden Regen am Laufband und wartet geduldig, bis die Eier ganz langsam zum Ende des Laufbandes „eiern“. Trotz seines großen Engagements geht das erste Ei schon während der ersten Stunden zu Bruch. Der Kampf „Mann gegen Ei“ geht trotzdem weiter. Es bleibt spannend, denn Leon erfährt erst nach dem Ende seiner Aufgabe aus einem versiegelten Briefumschlag, wie viele Eier zu Bruch gehen durften. Die Wochenaufgabe bleibt also weiter spannend: Wird der Eierwächter nachts im Garten einschlafen? Kann er dem Erfolgsdruck standhalten? Wie viel Geld werden die Bewohner am Ende der Woche fürs Siegerkonto erspielt haben?

Werbung


Match: Was passierte wann?


Der Matchalarm am Nachmittag versetzt die Bewohner in helle Aufregung. Die ahnungslosen Kandidaten Sonja und Michael werden in den Matchraum gerufen.

Dort erwartet sie eine Reise in die Vergangenheit. Auf insgesamt 20 Bildern sehen sie Szenen aus ihrer bisherigen Big Brother-Zeit. Aus guten und schlechten Tagen im Haus. Lustiges, wie der geschminkte Michael im Badeanzug von Ex-Bewohnerin Natasha ist zu sehen, aber auch trauriges, wie einige im Käfig eingesperrten Kandidaten nach einer regelwidrigen Nominierungsabsprache.

Die nostalgischen Bilder sollen in eine zeitliche Abfolge, mit dem Start der Staffel beginnend, gebracht werden. „Ein richtig geiles Match“, wie Michael findet. Der Maurer und die Bürokauffrau überlegen lange und brauchen eine geschlagene halbe Stunde, um sich auf eine Reihenfolge zu einigen. Das Resultat ihrer Bemühungen: 15 Bilder hängen am richtigen Platz. Gar nicht übel. Aber es geht besser. Das beweist das nächste Team bestehend aus Kathrin und Leon. Die beiden legen souverän die Reihenfolge der Bilder fest – und irren sich tatsächlich KEIN einziges Mal. Alle 20 Bilder sind zeitlich absolut richtig einsortiert. Besser geht’s nicht!

Werbung

Völlig verdient findet Leon das Ergebnis – na wie schon? „Verschärft“ natürlich! Der verschärfte Lohn für die Bewohner: Bei 50 Euro pro korrekte Antwort sind insgesamt 1750 Euro zusammengekommen. Damit sind die Bewohner den 250.000 Euro wieder ein kleines Stück näher gekommen! Wie nahe noch? Das wird sich am Finaltag zeigen…

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen