in

Basti nach Pool-Match raus

Werbung Die Live-Show des heutigen Abends wurde dadurch eingeleitet, dass die nominierten Bewohner, Basti, Janine und Leon, den Auftrag erhielten, ihre Badesachen anzuziehen. Sie sollten bei der heutigen Pool-Challenge, ihre Tauchfähigkeiten unter Beweis stellen, blind und im Glauben, dass sich neben ihnen im Wasser auch noch alles mögliche Getier befände. Zur Auswahl standen unter anderem […]

Basti nach Pool-Match raus 1

Werbung

Die Live-Show des heutigen Abends wurde dadurch eingeleitet, dass die nominierten Bewohner, Basti, Janine und Leon, den Auftrag erhielten, ihre Badesachen anzuziehen. Sie sollten bei der heutigen Pool-Challenge, ihre Tauchfähigkeiten unter Beweis stellen, blind und im Glauben, dass sich neben ihnen im Wasser auch noch alles mögliche Getier befände. Zur Auswahl standen unter anderem Piranhas oder Ratten. Zunächst zog jeder von ihnen ein Los, welches darüber entschied, welche Tierart sich angeblich im Pool befinden würde, während der jeweilige Bewohner dort mit verdeckten Augen herumtauchen müsse. Basti war der erste. Das Los hatte entschieden, dass seine Gesellschaft im Pool aus Wassernattern bestehen sollte. Zumindest wurde ihm dies so erklärt. In Wahrheit befand sich nicht ein einziges Tierchen im Becken und die Herausforderung hierbei sollte lediglich die Entscheidung sein, sich überhaupt zu trauen ins Wasser zu steigen. “Klar, mach ich das. Wozu bin ich denn hier?”, so Bastis Worte bevor er beherzt ins Becken sprang.
Dort schwamm mittlerweile ein Taucher, bewaffnet mit einer Zange, um den sichtlosen Basti gelegentlich damit zu zwicken. Ob Basti dies tatsächlich für eine Natter gehalten haben mag, bleibt zweifelhaft. Am Ende erklärte er jedenfalls, er habe das dumpfe Gefühl, verarscht worden zu sein. Habe sich die angebliche Natter doch vielmehr wie eine Menschenhand angefühlt. Es war ihm allerdings letztendlich nicht gelungen, mehr als nur einen einzigen Stern zu finden. Janine war die nächste Kandidatin, die tauchen musste. Axolotl oder auch Wassermonster heißen die mysteriösen weißlichen Tierchen, die ihr angeblich ins Wasser gekippt werden sollten. Diese mexikanischen Schwanzlurche greifen wohl bevorzugt die Körperöffnungen von Tauchenden an. Doch Janine zeigte sich furchtlos und antwortete nur “Ja klar!” auf die Frage, ob sie die Challenge annehme. Sie wurde natürlich ebenfalls von besagtem Taucher mitsamt Zange attackiert, was sie leicht nervös machte. Dennoch gelang es ihr, insgesamt vier Sterne rauszufischen. Leon war der letzte im Bunde. Giftige Feuerfische waren ihm angeblich ins Becken gekippt worden. Auch er nahm die Herausforderung an. Wann immer er mit der Zange malträtiert wurde, ließ er laut vernehmbar, und zur Freude des Publikums, Panikschreie hören. Nichtsdestotrotz fischte auch er vier Sterne aus dem Wasser.
Kaum wieder im Trockenen folgte die Erlösung für denjenigen der Nominierten, der das positivste Zuschauerergebnis erhalten hatte. Dies betraf Leon. Er wird weiterhin im Haus bleiben dürfen. Dann jedoch spielte Big Brother den Bewohnern einen weiteren Streich. Janine wurde gebeten, sich zu verabschieden, was bei Basti und Sonja zunächst Freude auslöste. Diese wurde aber bald wieder getrübt. Kurz darauf erklärte man nämlich zum allgemeinen Erstaunen, dass es heute einen Doppelauszug geben würde und auch Basti nun bitte gehen solle. Er und Janine wurden zu Charlotte ins Studio geschickt. In Wahrheit traf es natürlich nicht beide, sondern nur einen von ihnen. Das Ergebnis war eindeutig: Basti erhielt überdeutliche 66,9 % Nein-Stimmen und durfte somit nicht wieder zurück ins Haus. Die verdatterte Janine, die sich schon sicher draußen geglaubt hatte, durfte nun zu ihren Mitbewohnern zurückkehren. Die verbliebenen Kandidaten hatten bereits darauf spekuliert, dass jemand zurückkäme. Allerdings hatte man eher mit Bastis Wiedererscheinen gerechnet. Die Freude war daher geteilt. Während Janine von einigen Bewohnern umarmt wurde, brach Sonja in verzweifeltes Schluchzen aus.
Basti hingegen nahm seine Rauswahl relativ gefasst auf. Er bestätigte, dass Sonja seine große Liebe sei, auch wenn er es als Problem sah, dass weder er Wuppertal, noch Sonja Bayern verlassen möchte. Zu guter Letzt kündigte Charlotte an, dass kommende Woche nicht die Bewohner, sondern die Zuschauer nominieren werden. Wen wird es dabei treffen? BBfun.de berichtet!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen