in

Guiseppe nach Challenge und Live-Match raus

Werbung Am heutigen Sonntag begrüßte Oli P. die Zuschauer in der Big Bar und vor den Fernsehgeräten zum zweiten Mal in diesem Monat. Mit der Ankündigung, dass noch während der Live-Show Bauernhof-Star Kader kalben könne, wurde die Sendung entsprechend eröffnet. Doch in der heutigen Show sollte es sich dann doch mehr um die Dorfbewohner drehen. […]

Guiseppe nach Challenge und Live-Match raus 4

Werbung

Guiseppe nach Challenge und Live-Match raus 5Am heutigen Sonntag begrüßte Oli P. die Zuschauer in der Big Bar und vor den Fernsehgeräten zum zweiten Mal in diesem Monat. Mit der Ankündigung, dass noch während der Live-Show Bauernhof-Star Kader kalben könne, wurde die Sendung entsprechend eröffnet.
Doch in der heutigen Show sollte es sich dann doch mehr um die Dorfbewohner drehen. So wurden zu Beginn die Highlights der Neujahrsaufgaben ausgestrahlt, die die Bewohner am 01. Januar erhalten haben. Lediglich Marco musste seinen Job noch erledigen. Als lebende Obsttorte wurde er gleich zu Beginn der Show von von den weiblichen Dorfbewohnern vernascht – zumindest die Früchte ließen sich die Damen des Dorfes schmecken.
Schmackhaft sollte den Bewohnern eine Nominierung gewiss nicht sein. Selbige wurde schon am Vormittag aufgezeichnet und wurde während der LIVE-Show gezeigt. Die Dorfinsassen wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass dieser Abend mit einem Blitzvoting und dem Sofortauszug gekrönt werden sollte. Nachdem die ersten Stimmen auf die entsprechenden Konten landeten, wurden die Highlights der vergangenen sieben Tage in einem Beitrag zusammengefasst, bevor Matchalarm im gesamten Dorf ertönte.
Das zweigeteilte Wechselmatch begann mit einem Slalom für Sumoringer – unpassenderweise in einer “Eissporthalle”, wie Oli sie nannte, die in der Werkstatt errichtet wurde. In einem aufblasbarem Kostüm sollte jeweils ein Mitglied der entsprechenden Teams Stangen auf dem Eis auf Schlittschuhen umfahren – dies sah in der Praxis dann mehr als komisch aus. Der Gewinner bekam zwei Punkte, während der Zweitplatzierte nur einen und der Dritte keinen Punkt bekam. Hierbei gewann letztlich Ivan (0:50 Min.) vor Gina (1:05 Min.) und Michael (1:03 Min.).
Bevor der zweite Matchteil anstand, wurden weitere Nominierungsstimmen präsentiert. Michael, Bianca und Giuseppe erhielten letztlich jeweils drei Stimmen. Es kam folglich auf die Zuschauerstimme an. Mit 46,7 Prozent bekam letztlich erstaunlicherweise Giuseppe zwei Stimmen dazu. Wenngleich es feststand, dass Giuseppe nominiert ist, musste Dorfbürgermeister Thomas entscheiden, ob nun Bianca oder Michael gegen den 250.000 EUR-Gewinner antreten müssen. Der Chef des Dorfes ließ es sich nicht einfach machen, entschied sich dann dennoch diplomatisch für Michael. Das Blitzvoting, welches dann gestartet wurde, sollte noch zeigen, wer das Dorf verlassen muss.
Doch bevor die Entscheidung anstand, sollte das zweite Match folgen. Beim Tauziehen mussten die Bewohner auf dem Eis zeigen, wie viel Gleichgewicht sie haben. Letztlich gewannen die Insassen von Haus Nummer 9 mit insgesamt 3 Punkten, vor Haus Nummer 3 und Haus Nummer 7. Die Teams mussten dann entsprechend in die neuen Bereiche wechseln.
Kaum vom Matchstress erholt, sollte etwas Neues ins Dorf stehen. Schauspielerin Yvonne wird in der kommenden Woche Bianca – Freundin des Berliners Ivan – darstellen, der damit seine Challenge bestreitet. Nach einem kurzen Gespräch in der Big Bar zog seine “falsche Freundin” ins Dorf. Ivan wurde schon im Vorfeld darüber informiert, dass er eine Woche lang diese Beziehung aufrecht erhalten muss. Als Schauspielerin Yvonne als Bianca das Haus betrat, fiel er ihr auch schnell um die Arme und spielte den Mitbewohnern entsprechend Freude vor.
Freude sollte im Folgenden weniger das Stichwort sein. 69,5 Prozent der Anrufe waren es, die Giuseppe von den Zuschauern auf sich verbuchen musste. Sein Auszug war damit besiegelt. Während er recht gefasst zu reagieren schien, war es Ginny, die mit Tränen im Gesicht nicht glauben konnte, wie ihr und ihrem Giuseppe geschah. Auch Michelle konnte es nicht glauben. “Endlich raus” mögen einige Zuschauer in der Big Bar gedacht haben, als Giuseppe sich zu verabschieden begann. Nachdem er sich auch in der Big Bar blicken ließ und kurz über seine Zeit im Dorf plauderte, verließ er das Dorf, welches seit März 2005 seinen Alltag bestimmte. In den kommenden Wochen wird dies auch bei Janice so sein. Die neue Bewohnerin in Haus Nummer 9 wurde von den Bewohnern recht freundlich empfangen und bekam gleich eine Führung durch die Räumlichkeiten.
Wie werden sich die nächsten Tage gestalten? Wie kommen die Bewohner ohne Giuseppe aus und wie verläuft Ivans Challenge? Dies und mehr demnächst auf BBfun.de!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen