in

Finale: Michael gewinnt 250.000 Euro

Werbung 365 Tage BIG BROTHER – Unter diesem Motto startete die Finalshow am heutigen Sonntag unter tosendem Lärm vieler Fans auf dem Marktplatz und in der Arena. Eine große Bühne, Fahnen und Plakate, kreischende Fans – jedem Zuschauer sollte deutlich werden, dass eine äußerst gute Finalstimmung herrschte. Oli und Jochen begrüßten die Zuschauer mit großem […]

Finale: Michael gewinnt 250.000 Euro 1
RTL II

Werbung

365 Tage BIG BROTHER – Unter diesem Motto startete die Finalshow am heutigen Sonntag unter tosendem Lärm vieler Fans auf dem Marktplatz und in der Arena. Eine große Bühne, Fahnen und Plakate, kreischende Fans – jedem Zuschauer sollte deutlich werden, dass eine äußerst gute Finalstimmung herrschte.
Oli und Jochen begrüßten die Zuschauer mit großem Geschrei, da sie nahezu ihr eigenes Wort nicht verstanden. In der etwas ruhigeren und wärmeren Big Bar begrüßte Oli Petszokat Ivan und Manuela, die in der vergangenen Woche ausgeschieden waren. Beide bedauerten, nicht die Möglichkeit gehabt zu haben, beim Finale als Bewohner dabei zu sein. Im Anschluss zeigte Big Brother die wohl besten Streit-Highlights der Staffel. Bettina und Marco belegten in in einem Top5-Raking ohne Verwunderung Platz 1. Auf einer großen Bühne in der Arena interviewte Jochen Bendel diverse Bewohner.
Das Duell von Heike und Denis sollte im Anschluss im Blickpunkt aller stehen. Nach eingespielten Highlights beider Bewohner brüllte Oli ihnen, auf Grund der Akustik, den Hinweis ins Dorf, dass Denis mit 60,1 Prozent der Anrufe weiterhin dabei ist. Heike verließ unter Tränen den Chefbereich und wurde von all ihren Fans auf dem Marktplatz und in der Arena umjubelt.
Im Anschluss ging es um das wohl wichtigste Thema im Dorf: Liebe. Die absoluten Highlights der Staffel in Sachen Lust und Liebe wurde im Anschluss von Giuseppe, Gina, Michelle und später auch Norman kommentiert. Besonders Norman erklärte, warum und wieso seine Gefühle für Gina so schnell verflossen waren. Das Duell Thomas gegen Torsten sollte im Anschluss einen weiteren Höhepunkt der Show darstellen. Ein relativ knappes Ergebnis sollte das Ende der BB-Zeit für Torsten besiegeln. 46,6 Prozent der Anrufe gingen auf sein Konto und reichten nicht für das Weiterkommen. Er wurde, ebenso, wie Heike auf dem Marktplatz und in der Arena umjubelt und ließ es sich nicht nehmen, das eine oder andere Karnevalslied anzustimmen.
Gleich im Anschluss sollte das dritte Duell des Abends – Ginny gegen Michael – seine Auflösung finden. Viel Gekreische, viel Gegröhle – Oli konnte sich kaum artikulieren, als er das Ergebnis des Votings bei den Bewohnern verkündete: 65 Prozent der Anrufe wurden für Michael getätigt. Ginny ist somit endgültig aus dem Rennen. Während sie beim Beliebtheitsvoting Zweite wurde, konnte sie im direkten Kampf gegen den Nominierungskiller nicht auftrumphen. Von den Zuschauern umjubelt, wurde sie auf dem Marktplatz begrüßt, wo Giuseppe augenzwinkernd und unter Einsatz von Pyrotechnik und Vollplayback auf dem Dach von Haus Nummer 3 seinen ersten Musiktitel performte.
Ruth Moschner war im Anschluss nebst Olivia Jones Gast in der Big Bar. Beide berichteten von ihren ganz persönlichen Big Brother-Highlights und betonten die anhaltende Spannung. Während US5 auf der Bühne ihren aktuellen Song performte, begann in Haus Nummer 9 das große Bibbern. Platz 3 sollte nun verkündet werden. Erwartungsgemäß ging dieser an Denis. 8,1 Prozent fielen auf den Schweizer und selbst ernannte Dorfpfarrer.
365 Tage BIG BROTHER – Unter diesem Motto sollte die Show nicht nur starten, sondern auch enden. In einem langen Beitrag wurden DIE Highlights der Staffel – auch für Michael und Thomas sichtbar – zusammengefasst, bevor es wirklich ernst werden sollte. Nachdem bei einem Gewinnspiel 10.000,- von einer Anruferin abgeräumt wurde, begab sich Oli in das Haus Nummer 9, um ihnen dort das Ergebnis zu verkünden. Noch kurzem Palaver und schneller Flucht, war er jedoch auch schon wieder auf dem Marktplatz und verkündete: “Also ich fand’s witzig.”
Doch dann war aller Spaß vorbei. 48 zu 52 Prozent. Wer sollte die meisten Anrufe auf sich vereint wissen? Dorfbürgermeister Thomas oder Nominierungskiller Michael? Wem galt es, 250.000 EURO mit nach Hause nehmen zu dürfen? Oli machte es sehr spannend, ließ es sich letztlich jedoch nicht nehmen: MICHAEL hat Big Brother – Das Dorf für sich entschieden. Während er die Sektkorken knallen ließ, begab sich Thomas auf den Marktplatz, wo er entsprechend euphorisch gefeiert wurde. Michael kamen hingegen doch die Tränen und konnte nicht glauben, wie ihm geschah. Raus auf den Marktplatz, rein in die Arena – Michaels Gedanken dürften jedem klar sein. Es war froh, als Oli ihn endlich erlöste. All die Anspannung der vergangen Zeit fiel von ihm ab und man sah, wie sehr froh er war, das alles vorbei ist. Ihm wurde ein Koffer mit 250.000 Euro überreicht und alle Bewohner versammelten sich auf der Marktplatz-Bühne. An dieser Stelle endete auch die Live-Show mitsamt der sechsten Big Brother-Staffel unter großem Feuerwerk. BBfun.de sagt Danke für die Treue aller User und hofft auch weiterhin auf derartig rege Beteiligung, wie in den vergangenen knapp zwei Jahren.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen