Header image
BB11 Archiv

Zahlenkombinationen und Buchstabenrätsel, der nächste Teil der Wochenaufgabe!

Gegen 14.00 Uhr bekamen die Bewohner von Big Brother die Aufforderung, sich in die Schlafzimmer zu begeben. Als sie später diese wieder verlassen konnten, war im Wohnbereich wieder das Bild der Mona Lisa zu sehen und kündigte den nächsten Teil der Wochenaufgabe an.“0001, 0002, 0003… in mir das Rätsel liegt.“ war dort zu lesen.
Auf dem Tisch stand ein Kästchen, mit einem Zahlenschloss. Daggy, die ins Sprechzimmer gerufen wurde, erklärte den Bewohnern, dass es ihnen verboten sei, das Kästchen zu bewegen. Die gestellte Aufgabe war schnell klar. Es musste die Zahlenkombination gefunden werden, mit der sich das Kästchen öffnen lässt und darin wird sich dann noch ein Rätsel befinden.
Erst einmal beginnen die Bewohner damit, so wie auf dem Bildschirm zu sehen ist, die einzelnen Kombinationen der Reihe nach durchzugehen. Später vermutet man, dass sich vielleicht um ein bestimmtes Datum handeln könnte. Eventuell das Geburtsdatum eines Bewohners?
Die Bewohner beschlossen, in Schichten, von je einer halben Stunde, die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren. David beginnt mit der ersten Schicht.
Valencia glaubt, wenn man eine Zange nimmt und das Schloss so knackt, dann gilt die Aufgabe ja auch als erfüllt, da man dafür das Kästchen ja nicht bewegen muss.
Im Badezimmer regt sich sich gegenüber Jordan mächtig auf: „Da sieht man mal wieder wie geistig zurückgeblieben die sind!“ Jordan war von Valencias Kritik angenervt: „Oha! Valencia legt wieder los?“
Inzwischen wurde das Kästchen mit Bademantelschnüren am Tisch befestigt. Sicher ist sicher! Nachdem Timmy und Fabienne sich an der Rätselbox versuchten, ging es ziemlich schnell. Ein Jubelschrei lockt die Bewohner in den Wohnbereich. Bei der Zahlenkombination 2378 ist das Schloss aufgesprungen. Und wie bereits von den Bewohnern angenommen, gelangten sie nun an den nächsten Teil des Rätsels.
Im Kästchen lagen Buchstaben, die zu einem Wort zusammengefügt werden mussten. Auch das gelang ihnen sehr zügig. Konserve war die Lösung.
Diesmal haben die Bewohner das Rätsel ja ziemlich schnell gelöst. Wir sind gespannt, welche Aufgabe morgen auf sie wartet.



Der erste Teil des heutigen Rätsels wird absolviert



Quelle: BBfun.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.