Header image
BB11 Archiv

„Thriller“ im Haus: Die Wochenaufgabe treibt Cosimo in den Wahnsinn

Was ist nur los mit dem selbsternannten „Checker vom Neckar“? Tag und Nacht spricht er fast ausschließlich über seine neue Karriere in der Musikszene, die er nach BB starten möchte und nun versagt er ausgerechnet auf diesem Gebiet? BB hat für ihn das Lied „Thriller“ von Michael Jackson ausgesucht, welches er für die Wochenaufgabe einstudieren soll. Das ist für den temperamentvollen Italiener einfach zu viel. Ausgerechnet dieses Lied möge er überhaupt nicht und könne auch nicht verstehen, warum er das schwerste Lied von allen Anderen bekommen habe. Ständig verglich er sein Lied mit den anderen Liedern und fand heraus, dass sich – abgesehen von dem Wort „Thriller“ – kein Wort in diesem Text wiederholt.
Es gelang ihm nicht einmal, mit dem MP3 Player dem Text zu folgen. Seine Begründung dazu war simpel: „Ich kann kein Englisch, das hatte ich auch nicht in der Schule. Ich war doch auf einer ganz anderen Schule wie ihr.“ Die Bewohner erklärten sich bereit, ihm beim Einstudieren des Textes zu helfen. Das machte ihn aber noch wütender und er drohte damit, das Haus zu verlassen. Er beklagte, dadurch zur Lachnummer der Nation zu werden und seine Karriere dadurch aufs Spiel zu setzen.
Ingrid versuchte, ihn zu beruhigen und Jordan übersetzte ihm den Text, damit er eine Ahnung hatte, worum es in dem Lied geht. Das schien ihn aber auch nicht zu interessieren. Anscheinend stand sein Entschluss schon fest: „Für kein Geld auf dieser Welt werde ich dieses Lied performen. Meine Karriere ist dann vorbei und kein Mensch wird mich dann noch für Auftritte buchen. Das ist das schwerste Lied überhaupt und M. Jackson hat dafür bestimmt auch 1 Jahr gebraucht, bis er das singen konnte!“ (Wir hoffen mal, dass das M. Jackson nicht gehört hat.)
Er konnte sich einfach nicht beruhigen und warf den anderen Bewohnern vor, dass sie ja auch nicht putzen könnten und kein Brot backen könnten. Das hätten sie ja auch noch nicht gelernt. Wie also solle er solch ein schweres Lied auswendig lernen können? Da war guter Rat teuer. Die Bewohner machten dann den Vorschlag, dass er einfach nur zu diesem Lied tanzen soll. Das gefiel dem stolzen Cosimo gar nicht. Schließlich kam man auf die Idee, zu der Musik von „Thriller“ einfach einen selbst geschriebenen Text von Cosimo einzusingen. Damit war Cosimo nun in seinem Element. Ob das aber auch der Jury am kommenden Montag in der Liveshow gefallen wird, bleibt abzuwarten.


Cosimo scheitert am „schwersten Lied überhaupt“

 
Quelle: BBfun / Bild: Endemol/RTL II

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.