in

Spendengala für Kambodscha: Pisei La sammelt Geld für Waisen

Werbung Seit ihrer Teilnahme an Big Brother 10 hat Pisei La bereits mehrfach mit ihrem karitativen Engagement auf sich aufmerksam gemacht. Wie nun aus einer Pressemitteilung der 19-Jährigen hervorgeht, läuft die Planung für ihre nächste Veranstaltung bereits auf Hochtouren. Im Rahmen der “ELDANI MEDIA NIGHT 2011”, die traditionell viele einflussreiche Gesichter aus der Werbe- und […]

Spendengala für Kambodscha: Pisei La sammelt Geld für Waisen 1

Werbung

Seit ihrer Teilnahme an Big Brother 10 hat Pisei La bereits mehrfach mit ihrem karitativen Engagement auf sich aufmerksam gemacht. Wie nun aus einer Pressemitteilung der 19-Jährigen hervorgeht, läuft die Planung für ihre nächste Veranstaltung bereits auf Hochtouren. Im Rahmen der “ELDANI MEDIA NIGHT 2011”, die traditionell viele einflussreiche Gesichter aus der Werbe- und Filmindustrie anzieht, plant Pisei eine Spendengala für Waisenkinder in ihrem Heimatland Kambodscha.
Als Schirmherrin möchte das Model, das bei deutschen Adoptiveltern aufwuchs, jenen Kindern eine lebenswertere Zukunft ermöglichen, denen es schlechter erging als ihr selbst. Von den schrecklichen Lebensbedingungen vieler Waisen in Kambodscha konnte sich Pisei vor einem Jahr selbst ein Bild machen, als sie in ihre Heimat zurückkehrte und dort auf “Reichtum und viel Armut” gestoßen sei. Diese Erfahrung habe es ihr ermöglicht, ihr eigenes Schicksal noch mehr zu schätzen: “Anders als viele Kinder in meinem Heimatland hatte ich hier in Deutschland die Chance, ein besseres Leben zu führen”.
Zahlreiche Prominente sollen ihre Teilnahme bereits bestätigt haben. Auf der VIP-Gästeliste, die BBfun vorliegt, finden sich durchaus bekannte Persönlichkeiten wie Jürgen Vogel oder Sophia Thomalla. Auch ehemalige Big Brother-Kollegen sind als Gäste aufgeführt: Neben Klaus Aichholzer (BB 10), der nun schon länger versucht, sich von seinem Porno-Image zu lösen, hofft die 19-Jährige etwa auf die Teilnahme von Annina Ucatis (BB 9) und Tim Toupet (BB 6). Alle prominenten Gäste bittet Pisei, einen persönlichen Gegenstand zu stiften, der im Anschluss an die Veranstaltung bei Ebay versteigert werden soll. Die Spendengelder werden dem Verein “Kinderhilfe in Kambodscha e.V.” zugute kommen. Zudem plant die Schirmherrin, den Erlös persönlich nach Kambodscha zu bringen, wo sie den Kindern mit ihrer Geschichte Mut machen will.
Unterstützung findet Piseis Vorhaben unter anderem bei Daniel Thauer, dem Gründer und Organisator der Eldani Media Night, die am 8. Juni am Traumstrand am Berliner Hauptbahnhof stattfinden wird. Obwohl der Gedanke an die Waisen in Kambodscha zweifelsohne im Vordergrund stehen dürfte, möchte Pisei ihr Engagement natürlich auch nutzen, um die eigene Bekanntheit zu steigern. Hier wird ihr ProSieben unter die Arme greifen. Der Sender hat sich bereit erklärt, Pisei sowohl während der Gala als auch bei der anschließenden Reise nach Kambodscha zu begleiten.

Quelle: Pressemitteilung piseila.de

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen