in

RTL II setzt nach Big Brother auf Realtainment

Werbung Mit einem Marktanteil von grade mal 5,5 Prozent startet das Jahr für RTL II alles andere als gut. Damit dürften nicht nur viele Fans, sondern auch die RTL II-Macher sehnlichst den Start von Big-Brother 11 herbeisehen. Der geplante Starttermin ist für Mai angesetzt und wird das Quotenloch aller Voraussicht nach erst einmal stopfen. Die […]

Werbung

Mit einem Marktanteil von grade mal 5,5 Prozent startet das Jahr für RTL II alles andere als gut. Damit dürften nicht nur viele Fans, sondern auch die RTL II-Macher sehnlichst den Start von Big-Brother 11 herbeisehen. Der geplante Starttermin ist für Mai angesetzt und wird das Quotenloch aller Voraussicht nach erst einmal stopfen. Die vergangene Staffel brachte RTL II nicht nur Traumquoten ein, sondern wurde als erfolgreichste Staffel sogar in die Verlängerung geschickt.
Darauf will sich RTL II allerdings nicht ausruhen und plant jetzt schon für die Zeit nach Big Brother. Derzeit wird an einer täglichen Serie gearbeitet, die ein ganz neues Genre der Realityformate begründen soll, so der Branchendienst “Kontakter”. In “Berlin-Tag & Nacht” werden die Darsteller teilweise ihr eigenes Leben spielen. Voraussichtlich werden wir in diesem Format wohl auf alte Bekannte treffen, denn die Protagonisten sollen bereits bei “X-Diaries” mitgewirkt haben. Bei “Berlin-Tag & Nacht” wird eine siebenköpfige WG zu sehen sein und jede Folge erzählt einen Tag aus dem Leben eines Bewohners. Die auf zunächst 120 Folgen begrenzte Fernsehproduktion wird offenbar ab dem dritten Quartal ausgestrahlt.

Quelle: dwdl.de

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen