Header image
BB11 Archiv

Köpfchen gefragt: Die neue Wochenaufgabe erfordert Rechenkünste

Nachdem nun die 3. Wochenaufgabe von Big Brother in der Live-Show am Montag für bestanden erklärt wurde, können die Bewohner nun endlich wieder selbst ihren Speiseplan bestimmen. Wie gewohnt, geht die Bestellung dafür nicht ohne Streitigkeiten von statten. Doch die Zeitbegrenzung für die Erstellung der Liste zwang die Bewohner zur Zusammenarbeit. Als sie letztendlich eine fertige Liste abgeben wollen, fanden die WG-Bewohner im Wohnbereich eine Flipchart mit 7 Zahlenreihen vor.
Auf dem Flat-TV war die Mona Lisa zu sehen mit dem Hinweis: „Die Wochenaufgabe hat begonnen.“ Anschließend wechselte das Bild und das Motto der Wochenaufgabe war zu erkennen. Nun stand hier: „Löst jeden Tag ein Rätsel.“
Weitere Hinweise oder wie gewohnt ein Brief von BB: Fehlanzeige. Die Bewohner mussten sich nun selbst ein Bild machen. Anscheinend ist ihnen das auch gelungen.
Unser „Checker vom Neckar“, Cosimo, hatte die Aufgabe sofort an sich gerissen mit den Worten: „Das ist leicht, in Mathe war ich immer gut“. Anschließend versucht er, seinen Mitspielern die Aufgaben und deren Lösung zu erklären. Lisa, Rayo und Cosimo begannen ganz schnell, ohne lange zu debattieren, die gestellten Aufgaben zu lösen. Innerhalb von 10 Minuten war dies auch erledigt.
Nachdem sie alle Ergebnisse zusammengezählt hatten, kamen sie auf eine Gesamtsumme von 352. Ihre Ergebnisse müssen sie nun täglich aufschreiben. Anscheinend wurden die Bewohner dabei noch nicht so richtig gefordert. Aber warten wir es ab, vielleicht sind die nächsten Rätsel etwas anspruchsvoller. Wir werden darüber berichten.


Neue Woche, neues Glück: Errechnen sich die
Bewohner den Sieg der Wochenaufgabe?

Quelle: BBfun.de / Bilder: RTL II/Endemol

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.