Header image
BB11 Archiv

Heiße Phase gestartet: Das alte BB-Haus wird für die neue Staffel umgebaut!

Big Brother 11 startet – und zwar in etwas mehr als einem Monat! Während mit den Castings immernoch nach den besten Bewohnern für die Neuauflage der Container-Show gesucht wird, gehen bei RTL II und Endemol die Planungen in eine ganz andere Richtung: Das Haus muss bezugs- und produktionsbereit gemacht werden! (BBfun fragte schon Anfang März: Rätselraten um BB 11 :: Wo werden die neuen Bewohner hausen? pfeil.gif)
Wie nun diverse Stimmen im Internet berichten, geht es diesbezüglich in die heiße Phase. So schreibt RTL II selbst auf der eigenen twitter-Seite: „In der 11. Staffel dürfen sich die Bewohner und Zuschauer auf ein brandneu gestaltetes Big Brother-Haus freuen. Seid gespannt!“ – Damit scheinen sich die Befürchtungen vieler Big Brother-Fans zu bestätigen: Es gibt kein komplett neu erbautes Haus, sondern lediglich ein umgebautes. Klar: Die Technik ist da, die Räume sind gemietet – was liegt näher, als in einer Zeit, wo die Produktionsfirma sparen muss, auf alt Bewährtes zurückzugreifen. Würde es doch viel Geld kosten, alles neu zu erbauen und einzurichten.
Es bleibt dennoch abzuwarten, ob Big Brother 11 wirklich eine Spar-Staffel wird. Zwar deuten sowohl die Gewinnsumme von nur 100.000 Euro als auch das nur umgebaute Haus darauf hin, aber wie wir spätestens seit letztem Jahr wissen: Eine erfolgreiche Big Brother-Ausgabe lebt von guten Bewohnern. Bleibt zu hoffen, dass RTL II zumindest auf dieser Ebene alles auffährt, was beim Publikum gut ankommen könnte – dazu gehören streitlustige Zicken ebenso wie smarte Schönlinge, die den Frauen den Kopf verdrehen. Vielleicht wird das Haus ja aber auch einem tollen Konzept angepasst, das einen ganz neuen Reiz ausmacht. BBfun.de ist gespannt und freut sich mit euch auf einen tollen Big Brother-Sommer!
Quelle: http://twitter.com/#!/BB2011_DE / Foto: BBfun-User-Bild

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.