Header image
BB11 Archiv

Die neue Wochaufgabe „Der Baumstamm“ fordert Durchhaltevermögen

Kaum ist die „Heidi-Woche“ beendet und der Gast Gina-Lisa wieder auf dem Weg nach Hause, schon verkündet Big Brother die neue Wochenaufgabe „Der Baumstamm“.

Bewohner,
heute startet die Wochenaufgabe „Der Baumstamm“. Diesen hat Big Brother auf der Terrasse platziert. An seinen beiden Enden stehen Schütten und Holzfeilen. Eure Aufgabe ist es nun, so viel Holz zu feilen wie ihr schafft. Dafür gibt es allerdings keine Vorgaben. Wie lange und wie viel ihr feilt bleibt euch überlassen.
Bei „Der Baumstamm“ ist es nicht so, dass ihr zusammen an der Wochenaufgabe arbeitet. Dieses Mal tretet ihr in zwei Teams gegeneinander an. Das Team, welches die größte Menge an Spänen abfeilt, gewinnt die Wochenaufgabe für sich; und nur für sich. Nur das Gewinnerteam erhält in der kommenden Woche exklusiv Luxusessen, während die anderen Konserven erhalten.
Für das Feilen gelten folgende Regeln:
Ein Team bearbeitet immer nur seine Seite des Baumstammes.
Wie lange ihr feilt, bleibt euch überlassen.
Wer wann feilt, bleibt euch überlassen.
Es dürfen keine Stücke des Holzes abgefeilt oder abgeschlagen werden. Einzig und allein Sägespäne dürfen den Weg in die Schütte finden.
Es ist strikt verboten Späne in die Schütte des anderen Teams zu geben.
Am Ende der Wochenaufgabe werden beide Schütten verglichen. Das Team mit der besten Leistung gewinnt.
Big Brother gibt die Teams nicht vor. Ihr werdet sie selbst wählen. Ingrid und Jaquelina, ihr beide seid die Teamleiterinnen. Benennt nun abwechselnd wer in eurem Team sein soll. Nach dieser Wahl teilt ihr Big Brother das Ergebnis klar und deutlich mit. Ein Personenwechsel innerhalb der Teams ist dann nicht mehr möglich.
Wählt jetzt eure Teams und fangt an zu arbeiten.
Viel Spaß,
Big Brother

Da es zur Zeit Bewohner im Strafbereich gibt, wird erklärt, dass diese den Strafbereich verlassen dürfen um an der Wochenaufgabe mitzuwirken. Doch weder darf das Essen vom Haus bezogen werden, noch dürfen sie das Haus betreten.
Zunächst wählte Ingrid ihr Team. Leider lief die Denkmaschinerie der zukünftigen Starmoderatorin wieder etwas zu langsam an, sie wählte nach Sympathie. Die Auserwählten: Daggy, dann Benny und zum Schluss Rayo. Somit stand das Team.
Jaquelina geht mit Steve, Cosimo und Leon ins Rennen. Cosimo befürchtete, dass er in dieser Woche mindestens 10 Kilo verlieren würde.
Gewinnen wird, wer diese Wochenaufgabe mit mehr Elan und Ehrgeiz angehen wird und auch die nötige Portion Durchhaltevermögen besitzt. Somit sieht es nicht gut aus für Team 1. Lassen wir uns überraschen, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


Die Bewohner feilen an der neuen Wochenaufgabe


Quelle: BBfun.de,bigbrother.de // Bild: RTL II / endemol

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.