Header image
BB11 Archiv

Der Titelsong, eine Nebensache?

Der Titelsong von Big Brother ist nur eine Nebensache? Eine kurze Sequenz, die zum Wesentlichen überleitet? Gewiss, doch eine gute, eingängige Melodie kann auch mehr: Sie formt die „Marke“, das Image eines Formats und trägt dazu bei, sie in den Köpfen der Zuschauer zu verankern. Denkt der Konsument sofort an bestimmte TV-Inhalte, wenn er einen Titel hört, ist schon viel gewonnen. Man muss es nur richtig machen!
Man könnte den Eindruck gewinnen, bislang hat Endemol die Songauswahl für Big Brother mehr am Herzen gelegen als die Zusammenstellung seiner Teilnehmer. Mit Sunrise Avenue und Culcha Candela gelang es in den letzten Jahren immerhin, bekannte und beliebte Bands ins Boot zu holen. Wenige Wochen vor dem Start der neuen Staffel stellt sich nun natürlich die Frage, welcher Interpret dieses Jahr mit Endemol zusammenarbeiten wird. Und mit welchem Song? Sehr wahrscheinlich ist, dass sich die Big Brother-Macher aus dem reichhaltigen Künstler-Portfolio von EMI (wie rtl2.de zurecht bemerkt, ist die Liste äußerst lang) bedienen werden, übernimmt der Konzern doch auch die Musikvermarktung für Endemol.

Quelle: rtl2.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare