Header image
BB11 Archiv

Der Countdown läuft: „Big Brother Reloaded“ ab Montag?

Den Bewohnern des Big Brother- Hauses ist sie längst aufgefallen: Die Uhr im Strafbereich. Auch den Zuschauern blieb sie natürlich nicht verborgen. Alle fragten sich, was es mit diesem mysteriösen Zeitmesser auf sich hat. Die gestrige Tageszusammenfassung brachte Licht ins Dunkel. Es ist ein Countdown, welcher die verbleibende Zeit bis zur nächsten Entscheidungsshow am Montag runterzählt. Was hat sich der große Bruder wieder einfallen lassen? Was will er uns mit der Uhr sagen? Wilde Spekulationen bei den Bewohnern und Zuschauern wurden ausgelöst. Im Internet wurde ebenfalls schon lebhaft diskutiert.

Über einige eventuelle Veränderungen haben wir bereits ausführlich berichtet:

Die Quoten der Staffel 11 sind im Vergleich zu den vorher über den Sender gelaufenen Formaten mehr als zufriedenstellend. Dies führte zu Spekulationen über eine mögliche Verlängerung der Sommerstaffel. Auch sickerten Informationen durch, welche besagten, dass aktuell ein Bewohnercasting durchgeführt wird. Dies ist nicht neu für den aufmerksamen Big Brother- Fan.  Was könnte noch hinter dieser Aktion des großen Bruders stecken?

Spekulieren wir mal weiter:

Die Secrets sind so gut wie gelöst und auch nicht mehr wirklich spannend. Es läge nahe, das Staffelkonzept umzukrempeln. In welche Richtung dies gehen würde, muss offen gelassen werden. Eine Möglichkeit wäre auch, dass die Bewohner erneut vor die Entscheidung gestellt werden, ob sie im Haus verbleiben oder es freiwillig (eventuell mit einem kleinen Anreiz seitens Big Brother) verlassen möchten. Ein Sofortauszug sozusagen. Dies wäre ebenfalls mit einer Verlängerung in Verbindung zu bringen, nicht jeder der Hausinsassen hat vielleicht Zeit und/oder Lust die zusätzliche Zeit im Haus zu verweilen. Einen Umbau des Hauses in mehrere Bereiche halten wir eher für unwahrscheinlich, da er zu aufwendig wäre. Auch wäre ungeklärt, was man derweil mit den WGlern machen sollte.
Es bleiben noch die Regelverschärfungen, die bereits in dem Werbe-Trailer für letzten Montag angekündigt wurden. Diese wären dringend nötig, um etwas mehr Disziplin in die lahme Bande der sich langweilenden, motzenden und streitenden Insassen zu bringen.

Was sich letztendlich ändern wird, ist noch ungewiss. Dennoch hat der große Bruder eines geschafft: Die BB-Community rätselt und beschäftigt sich mit der Containershow. Das ist zumindest ein Anfang. Auch im BBfun-Forum freuen wir uns auf eine lebhafte Diskussion und wünschen dabei viel Spaß!


Der Countdown läuft: Startet Big Brother nochmal durch?

Quelle: bb-unzensiert.de/BBfun.de // Bild: RTL II/Endemol

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare