Header image
BB11 Archiv

David musste nach Heiratsantrag das Haus verlassen

Big Brother goes Traumhochzeit. Nach einer ereignisreichen Woche voller Aufreger, einem freiwilligen Auszug und einem Rausschmiss seitens Big Brother, sollte die Liveshow um einiges romantischer werden. Dafür wollte allerdings nicht der Große Bruder sorgen, sondern Valencia. Im Laufe der Woche hat sie sich bereits darauf vorbereitet, ihrem Lebensgefährten Florian einen Heiratsantrag zu machen. Damit auch nicht schief gehen konnte, stellte Big Brother ihr in der Liveshow Ex-Dschungelcamper und Weddingplaner Froonck zur Seite, der direkt zu Beginn der Show die Verlobungsringe präsentierte. Lange konnte er natürlich nicht im Studio bleiben, schließlich galt es eine Verlobung vorzubereiten.
Auf einen Gesprächspartner musste Aleks Bechtel trotzdem nicht verzichten, denn Ex-Bewohnerin Jordan kündigte sich zum Exit-Talk an. In diesem reflektierte sie ihre Zeit und betonte, dass David nicht der Hauptgrund für ihren freiwilligen Auszug sei, sondern nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Vielmehr fühlte sie sich seit einiger Zeit nicht mehr Wohl im Haus. Sie stellte auch klar, dass Davids Kritik durchaus angebracht war und sie diese auch nachvollziehen kann, jedoch nicht mit der Art einverstanden war, mit der ihr David die Kritik entgegengebracht hat. Doch während sie zu Hause ihre Zeit im Haus rückblickend Revue passieren lassen konnte, wurde ihr auch klar, dass ihr Auszug vielleicht doch etwas überstürzt war und ihre Mitbewohner vermisste. Daher ließ Aleks den großen Bruder fragen, ob Jordan wieder zurück ins Haus gehen kann. Der gab die Entscheidung, wie in solchen Fällen üblich, an die Zuschauer ab, die in einem Blitzvoting über Jordans Schicksal entscheiden sollten. Nach 99 Sekunden stand fest, dass 79% der Anrufer Jordan wieder im Haus sehen wollen und sie somit auch wirklich wieder einziehen kann. Da sie sich zwischenzeitlich über die Geheimnisse ihrer Mitbewohner informieren konnte, darf sie im nicht mehr den Secret-Room betreten und auch mit den anderen Bewohnern nicht mehr über die Secrets reden.
Doch sie sollte nicht die einzige sein, die sich über eine Zuschauerentscheidung freuen kann. Nachdem Fabienne, Rayo, Steve und Timmy nur wenig Anrufe erhalten haben, hat sie Big Brother direkt zu Beginn der Sendung erlöst und sie von der Nominierungsliste gestrichen. David, Lisa und Valencia mussten hingegen weiterhin zittern. Im Sprechzimmer erhielten sie allerdings die Möglichkeit, die Zuschauer davon zu überzeugen, einen ihrer Konkurrenten aus dem Haus zu wählen. Während David lieber auf Valencia verzichten würde, haben sowohl Lisa, als auch Valencia den Anrufern nahegelegt, David aus dem Haus zu wählen. Auch die Family & Friends der drei Nominierten kamen kurz zu Wort und durften die Lage im Haus einschätzen. Während Lisas Mama Heike sich sowohl über einen Auszug, als auch über den weiteren Verbleib ihrer Tochter freuen würde, hofften Davids gleichnamiger Freund David und Valencias Freund Marcel, dass ihre Liebsten im Haus bleiben.
Bevor aber die Zuschauer die finale Entscheidung in Sachen Auszug treffen konnten, war es an Florian eine Entscheidung in Sachen Heiratsantrag zu treffen. Als er von Aleks Bechtel in den Garten geschickt wurde, warteten Valencia und Froonck bereits auf ihn, um die Frage aller Fragen zu stellen. Zunächst noch überrascht vom gesamten Aufwand, nahm er schließlich mit zittriger Stimme und zahlreichen Küssen den Heiratsantrag an. Das wollten auch ihre Mitbewohner nicht verpassen und stürmten daher den Garten, um zusammen mit Valencia, Florian und einem Feuerwerk die Verlobung zu feiern. Neben den Bewohnern stieß auch Aleks zusammen mit Florians Vater im Studio an, der schließlich seinen Segen für die Verlobung gab. Im Gegensatz zu den Gästen im Studio mussten die Bewohner die Feierlichkeiten auch schnell wieder einstellen und sich für das obligatorische Exit-Match vorbereiten, das diese Woche natürlich ganz im Zeichen der Verlobung stand.

Alleine mussten die Nominierten allerdings nicht antreten und konnten sich je einen Teampartner vom anderen Geschlecht zur Unterstützung auswählen. Während Valencia ihren Verlobten als Teampartner auserkoren hat, entschied sich David für Daggy und Lisa für Timmy. In jeweils zwei Minuten galt es für die Teams, einen Hochzeitskuchen zusammenbauen. Dazu mussten die Nominierten der Reihe nach die einzelnen Stockwerke der Torte durch den Garten tragen. Damit dies allerdings nicht zu einfach wird, hatten die Teamkapitäne eine Umkehrbrille auf, mit der die Welt auf den Kopf gestellt wird. Somit waren sie auf die Anweisungen ihrer Partner angewiesen. Innerhalb der 2 Minuten konnten zwar alle drei Teams insgesamt vier Etagen über den Garten tragen, doch nur bei David und Daggy blieben drei Etagen stehen. Sie gewannen daher das Match. Dies feierte David auch direkt, indem er eine Tortenschlacht ins Rollen brachte, von der auch Froonck nicht verschont blieb. Nachdem sämtliche Torten vernichtet waren, verkündete Big Brother die Belohnung. Als Gewinner durfte David zwei Bewohner bestimmen, die bis auf weiteres den Putz- und Toilettendienst übernehmen müssen. Seine Wahl fiel dabei auf Fabienne und Timmy, die sich allerdings freiwillig dazu bereit erklärt haben, Haus und Garten wieder auf Vordermann zu bringen.
Bei der ganzen Aufregung um die Tortenschlacht entging den Bewohnern auch zunächst, dass Ex-Bewohnerin Jordan das Haus wieder betreten hat, waren aber von der Überraschung sehr erfreut und löcherten ihre zurückgekehrte Mitbewohnerinnen über ihre Zeit außerhalb des Hauses. Doch bei aller Freude über den Einzug haben die drei Nominierten auch ihren möglichen Auszug nicht vergessen. Allzu lange ließ sie der Große Bruder nicht mehr zappeln und verkündete, dass die Zuschauer David nicht mehr länger im Haus sehen wollten. 41% der Anrufer hatten dabei gegen ihn gestimmt und verhinderten somit auch eine längere Aussprache zwischen ihm und Jordan. Nächste Woche wird David allerdings noch einmal in der Liveshow zu Gast sein und im Exit-Talk über seine Zeit im Haus berichten. Wie das Leben im Haus ohne ihn weitergehen wird und wie vor allem Cosimo den Verlust seiner Bezugsperson verkraften wird, könnt ihr allerdings wie immer jeden Tag bei BBfun nachlesen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare