Header image
BB11 Archiv

Brandt-aktuell: Borris Brandt über die neue Big Brother-Staffel

Borris Brandt freut sich über die Rückkehr des Großen Bruders, fragt sich aber auch, ob die „Kollegen“ nun das tun, was er gemutmaßt hatte. Und auch, was das ganze Gerede von der großen Qualitätsoffensive bei RTL II sollte. „X-Diaries ist sicher schon auch unterhaltsam. So unterhaltsam, wie ein schwerer Unfall an dem man auf der Gegenfahrbahn vorbeifährt. Viele Leute gucken fassungslos hin, gruseln sich und fahren weiter, die Volldeppen bremsen ab, um noch länger was davon zu haben. Inhalt, Entwicklung, Geschichten, spannende Figuren, Helden? Leider totale Fehlanzeige. Tragische Blödheit, Tränen, Blut, und Chaos dafür satt.“ Doch RTL II kommt wieder Stück für Stück nach vorne. Quotenerfolge wie „Frauentausch“ und „Big Brother“ kämen zurück, und auch neue, handwerklich gut gemachte Formate träten hinzu, meint er. Und auch ein paar Tipps hat er für die aktuellen Macher von „Big Brother“ parat:

  • Sprecht mit den Fans!
  • Konzentriert Euch auf das wirklich Wichtige: den Cast.
  • Findet ein Thema, was unser Land bewegt, nicht etwas, was Euch aus der Verantwortung entlässt.
  • Findet einen Producer, der das Format liebt.
  • Kümmert Euch um die Show.
  • Macht die Türen auf.

„Big Brother krankt an der alten Regel, dass die da drinnen nicht wissen, was draußen passiert. Das ist Quatsch und alt. ‚Big Brother‘ heute soll die Gegenwart einschließen. Die Kandidaten sollen zu den Themen, die Deutschland bewegen Stellung nehmen, sich zeigen, wie sie im Alltag wirklich sind, Reality eben… die ganze Reality. Ich meine damit nicht, dass das Haus offen sein muss, aber es muss mehr von draußen kommen, damit es drinnen nachvollziehbarer, näher, spannender und abwechslungsreicher wird. ‚Big Brother‘ ist immer dann am erfolgreichsten, wenn sich aus dem Haus heraus Geschichten entwickeln. Die packendsten und auch erfolgreichsten Momente waren immer eher Gespräche, nicht Duschszenen, oder Action.“, lautet seine Erläuterung zum letzten Punkt.
Nicht nur Borris Brandt, auch BBfun.de freut sich auf die 11. Staffel und natürlich werden wir hier wie gewohnt über alle Geschehnisse berichten.

 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.