Header image
BB11 Archiv

Big Brother spendiert René einen Glückskuchen zum Geburtstag

Jordan, Lisa und Ingrid haben im Matchraum einen Brief von Big Brother bekommen. Sie sollen für das Geburtstagkind René einen Kuchen kreieren. Lisa las den Brief den anderen beiden Mädels vor, und alle waren begeistert über diese Aufgabe. Der Kuchen sollte nach seiner Fertigstellung wie ein Marienkäfer aussehen. Als Vorlage bekamen sie noch ein Bild vom großen Bruder damit sie sich an diesem orientieren konnten. Lisa erinnerte sich, dass René davon gesprochen hatte, dass seine Mutter ihm immer solch einen Kuchen zum Geburtstag gebacken hat.
Damit der schöne Sachse und die andern Bewohner von dieser Aktion nichts mitbekommen, wurde im Matchraum eine kleine Küchenzeile aufgebaut. Hier sollten die Mädchen nun werkeln. Um das Bild komplett zu machen, mussten sie Schürzen und Bäckermützen tragen. Aber allein das Schmelzen der Kuvertüre stellte die drei Mädels vor ein schier unlösbares Problem. Mehrmals musste die Anleitung gelesen werden, bis man sich endlich auf die richtige Technik einigen konnte. Nachdem sie nun endlich die Schokoladenglasur auf den Kuchen gebracht hatten, wurden noch mit einer roten Glasur die Flügel des Käfers geformt. Zwei Raffaelo bilden die Augen und sechsundzwanzig runde Plätzchen aus weißer Schokoladen vervollständigten das Bild.
Ingrid hatte zuvor schon die Fühler des Käfers aus Pappe ausgeschnitten und ebenfalls an der Torte platziert. Auch ließen die drei Bäckerinnen es sich nicht nehmen ordentlich zu probieren, was der einen oder anderen Naschkatze nun ziemlich schwer im Magen lag. Die drei Damen waren froh ihr Meisterwerk fertig gestellt zu haben, und es den anderen Bewohnern endlich präsentieren zu können. Zuerst durfte das Geburtstagskind, welches sich gerade mit Daggy im Whirlpool amüsierte, das Kunstwerk betrachten. Danach dann auch die Bewohner im Strafbereich. Leider durften die aber nichts von dem Kuchen probieren, genauso wie sie am abendlichen BBQ nicht teilhaben dürfen.
Wie das Grillfest verläuft, und ob Jasmin ihr Versprechen, nie wieder Alkohol zu trinken, wahr macht erfahrt ihr wie immer hier auf BBfun.de!


Drei Zuckerbäckerinnen präsentieren ihr Werk!

Quelle: BBfun.de / Bilder: RTL II/Endemol

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.